Detailierte Anleitung Nebelscheinwerfereinbau

  • Ich habe mir nen Nebelscheinwerfer Kabelsatz gekauft.
    Auf der Herstellerseite ist zwar ne Anleitung, aber die ist mir ein bisschen zu dürftig:
    http://www.kfz-kabelbaum.de/as…p://www.kfz-kabelbaum.de/


    Hat einer vielleicht eine Detaillierte evt. mit Bilder?
    Ich habe zum Beispiel keine Ahnung wo ich das Release unterbringen soll
    Ich danke schon mal im Vorraus.


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    3 Mal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • hmm, hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen.
    Wo ist die Mikrozentralelektrik???
    Muss ich das Release dort einstecken oder kann ich es bloß irgentwo hängen lassen?
    Wie komm ich an die Rückseite des Sicherungsträgers??


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Frag hier einfach was du genau wissen willst.
    Selbst ich habe das hinbekommen obwohl null Ahnung von Elektrik.


    Als erstes nimmst du erst einmal sämtlich Verkleidungen unterm Lenkrad und auch die Verkleidung für den Sicherungskasten ab.
    Jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus. Nun kannst du sehen wo was sitzt und wie man da ran kommt ;)


    Wenn du speziellere Fragen hast einfach hier posten (wenn möglich mit Bildern).

    Gruß
    Jörg

  • ich habe bisher nur die linke Verkleidung unterm Lenkrad und die linke äußere Verkleidung beim Sicherungskasten abbekommen.
    Ich weiß wie gesagt nicht wo Mikrozentralelektrik ist und ob es notwendig ist das Release dort einzustecken.
    2. Weiß ich nicht wie ich die Sicherungen abzapfen soll


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Du musst mehr abschrauben, damit du auch an die Abdeckung über den Pedalen ran kommst. Dort siehst du dann schon den Relaiträger.
    Der Sicherungskasten muss auch raus, damit du dort an die Kabel kommst um diese anzuzapfen.

    Gruß
    Jörg

  • sind die Käbel dannn beschriftet?
    Am Sicherungskasten sind ja seitlich Schrauben,muss ich die lösen?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Welche Kabel meinst du denn jetzt?
    Du hast doch nur das eine Kabel was du von den Scheinwerfern in den Innenraum legen musst.
    Ja die Schauben vom Sicherungskasten musst du rausschrauben um hinten an die Sicherungen zu kommen.


    Du wohnst ja leider nicht in meiner Nähe sonst hätten wir das mal eben zusammen machen können.
    Schreib mich mal per ICQ an, dann versuch ich dir genauer zu helfen.

    Gruß
    Jörg

  • Das war mal.. Da gabs ein Paar gesetzesänderungen...


    Ich weiß jetzt selber nicht mehr ob sie ausgehen müssen oder nicht..


    Aber hab heut durch zufall beim Passat 3C von meinen Eltern Abblendlicht fernlicht und NSW angemacht und die NSW gingen bei Fernlicht nicht aus. [Hab ich ihm spiegelbild gesehen von der Glastür]

  • @ JoSchuss
    Freut mich, dann die "ICQ-Sitzung" von gestern ja geholfen =)

    Gruß
    Jörg

  • ich habe gerade bemerkt dass wenn ich Lichthupe gebe und ich kein Standlich anhabe dass dann die Innebeleuchtung angeht und es im Armaturenbrett surrt 8o


    Was isn da los?


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • hi


    ich hab das problem das mir das kabel vom stecker (vom scheinwerfer innen) zur h3 lampe fehlt, kann man da irgendwie ein improvisiertes kabel legen? oder ist das nie gut. habe auch schon mal testes halber ein kabel von dar h3 lampe zum kontakt gelegt um zu probieren ob die lampen gehn ging aber nie, woran kann das liegen..relais schaltet und strom läuft auch durch...


    vielen dank für eure hilfe


    edit: hat sich erledigt ;) bei mir leuchtets mittlerweile auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von komaa ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!