• So hab jetzt ein Hebel bestellt......


    Wie sieht es aus mit dem Kabel zum Wasserkasten, warum eigentlich grad zum Wasserkasten???


    Wenn ich jetzt das Steuergerät + Hebel + Freischalten + Kabel verlegen sollte doch alles funktionieren oder??

  • Hab am letzten Wochenende bei mir und bei nem Golf V vom Kumpel die GRA nachgerüstet. Bei mir musste kein Kabel verlegt werden, MJ 08, bei ihm, MJ 07 musste. Sind bis auf den Motor und Farbe mehr oder weniger die gleichen Fahrzeuge.

  • Ich raff immernoch nicht was ihr mit einem neuen Steuergerät wollt? Ich hab auch nur die normale MFA und ich brauchte das nicht. GRA lässt sich bei jedem ganz normal nachrüsten.

  • ohne MFA ist aber nicht das passende verbaut, daher ist immer ein neues fällig

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das ist schon klar, aber es geht doch hier um die MFA+ und die habe ich auch nicht. Habe die ganz normale MFA und da braucht man definitv kein neues Steuergerät.

  • ne, da nicht

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ok, dann sind wir einer Meinung. :) Hat sich für mich so angehört ,dass man wenn man keine MFA+ hat ein neues Steuergerät brauch. Gibts denn überhaupt ein Golf ohne MFA?

  • Jup, Trendline ohne alles wäre das dann...
    MFA kostet 160€, MFA+ 212€ Aufpreis laut VW-Konfigurador...

  • Zitat

    Original von ICON
    Ok, dann sind wir einer Meinung. :) Hat sich für mich so angehört ,dass man wenn man keine MFA+ hat ein neues Steuergerät brauch. Gibts denn überhaupt ein Golf ohne MFA?


    Jepp, Ich zB hab leider auch keine MFA

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Man lernt immer wieder dazu. :) dann hab ich ja einen gut ausgestatteten Trendline. LOL

  • Zitat

    Original von rittmeister


    Jepp, Ich zB hab leider auch keine MFA


    Inzwischen muss ich meine Aussage revidieren, nun bin ich mit MFA+ unterwegs :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • zu rittmeister


    Und das ist die Lösung? Kostet doch sicher eine Menge Zeit und Geld. Was hast du insgesamt bezahlt? Oder hast du etwa gleich einen neuen Golf gekauft, natürlich nur wegen der MFA. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ICON ()

  • Hey Leute ...


    ich brauch mal eure Hilfe.


    Ich fahre einen Golf 5 Bj 11/2004, 1.4L FSI 90PS Sportline mit MFA Plus.


    Wir haben den Tempomat GRA Hebel verbaut und die Neucodierung durchgeführt.


    Leider tut sich da mal garnichts. Sollte sich da jetzt nicht zumindest was tun? Also z.B. die Tempomat Leucht im Cockpit an gehen wenn ich auf "ON" stelle oder so???


    Muß ich da jetzt noch ein Kabel ziehen oder wie???


    Wo muß das ran? An den Wasserkasten? ... Was ist denn der Wasserkasten? Und warum braucht der Tempomat das?


    Bitte um eure Hilfe. Danke


    EDIT: Kann mir vielleicht jemand Bilder vom Verbau des Kabels organisieren??? Gibt es irgendwo einen vorgefertigten Kabelstrang zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!