Jubi @GT28RS - well done ;)

  • Golf 4 Benziner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Jubi @GT28RS - well done ;)

    hallo,

    wollte mal mein projekt vorstellen, nach ziemlich langer zeit und vielen kleinen problemen, läuft das ding nun =) :]

    hier das verbaute:

    - Garrett GT2860RS AR 0.68
    - ATP Auslasskrümmer
    - RaceMix Ölkühleranlage
    - SPA H-Schaft Hochleistungstahlpleuel
    - JE-Hochleistungskolben mit Verdichtungsredzuierung 8,5:1
    - Spaltrohroptimiertes Ansaugrohr (Dahlback Racing)
    - 450 ccm Einspritzdüsen (grün)
    - 3“ (76mm) Downpipe (Hosenrohr)
    - Forge DV006 (geschlossen)
    - Audi S4 LMM
    - 100 zellen HJS Rennkat
    - Geänderte Ansaugverrohrung (ALU) 80mm
    - R32 Ansaugung im Umbau/modifiziert mit 80mm Flexschlauchansaugung
    - Front-Ladeluftkühler 700x600x75 (Hersteller S-R-P/Schweizer)
    - Reifen 225/40 ZR18 92Y (Dunlop Sport Maxx)
    - Spurverbreiterung VA 24mm (Hersteller H&R)
    - Spurverbreiterung HA 30mm (Hersteller H&R)
    - Gewindefahrwerk (KW2)
    - VF Drehmomentstütze
    - HMS AGA ab KAT 65mm (innendurchmesser)
    - Analoge LD Anzeige + Digitale AGT.
    - alle möglichen Schläuche durch Samcos ersetzt
    - Bremsanlage an der Vorderachse 993T. Stahlflex, harte Beläge GT2 Scheiben,

    Planung für diesen Umbau;

    - RS4 Bremse hinten
    - Quafie Diff. Sperre (noch nicht sicher)
    - Semslicks
    - Stage Spec 3+
    - Gewichtsreduzierung (2 Schalen + Käfig), steht nicht sicher fest.
    - Feuerlöschanlage

    hoffe mal habe nichts vergessen ;)



    hier zu den fakten ;)

    lockere AB Auffahrt im Jubi

    Parkplatz raus und go, erstmal bisschen kratzen lassen

    100-200 laut GPS 11,2sek; 110-210 laut Tacho Moviemaker 9,58sek

    Durchzug 140-220

    Ochjö bei GPS 256km/h musste ich wegen 120er Zone runter :)

    Nochmal bisschen im zweiten Gang kratzen gelassen ;)

    Neuer Test

    bei einer GPS zeit von 100-200 in 11,2sek könnt ich euch nur ausmalen, wo die leistung liegt (r32 turbo 475ps 9,9sek)



    abgestimmt und fehlersuche wurde von M. Gabrecht (MG-racing) gemacht ;)

    hoffe ihr hattet spass

    ah ps: laut dem tuner läuft er laut GPS 276, ich selber konnte es noch nicht testen, wenn ich auf die 265 zu gehe, will mich immer jemand abbremsen :(

    lg chris

  • DICKEN RESPEKT von mir :) HAMMER!

    Das Ding geht echt wie der Teufel persönlich würde ich gerne mal mitfahren.
    Ich dachte immer schon meiner geht gut aber die Tachonadel fliegt ja nur..Wahnsinn!

    Wenn du mal alle Daten hast PS, Nm usw wüsste ich das mal gerne.

    Wie gesagt richtig geil!!!!

  • Darf man Fragen was so ein Umbau kostet? Was hat er denn an ca. Leistung 350?400PS?
    Oder weniger?

    Wie siehts den bei dir in den ersten 3 Gängen aus? Da habe ich mir meinem sogar schon Probleme die Kraft auf die Straße zu bringen wenn ich direkt runterdrück.

  • wirklich sehr schöner umbau...

    respekt das du das so hingekriegt hast...

    deine art darüber zu berichten find ich total klasse... direkt alles schön mir videos damit man auch gleich sieht wies aussieht..

    beide daumen hoch

  • zu den kosten will ich nichts sagen, hat gründe

    gesamtumbau kostet soviel wie ein guter R32 turboumbau!

    leistung geschätzt ~320-340

    umbau ist schon etwas fertig, aber wollte noch warten wegen problemen ;)

    1-2-3 ist naja gewöhnungsbedürftig ;9

    im nassen auch 4-5

    lg chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris*JubiGTI ()

  • Habe am Rand ja mitbekommen daß es ein paar Probleme gab und der Umbau daher rel. lange gedauert hat- Respekt dass du es durchgezogen hast, aber es scheint sich ja definitiv gelohnt zu haben =) Die Tachovideos sind (bis auf die Kameraführung :D) natürlich sehr lecker. =)

    Daß du da nichts zu den Kosten sagen willst ist schon verständlich, aber jeder der sich mit sowas beschäftigt weiß was die ganzen Sachen Kosten und daß so ein Umbau halt eine Geldvernichtungsmaschine par excellence ist...

    Bin auf jedenfall mal gespannt was rauskommt wenn du mal auf der Rolle warst, würde defintiv auch Richtung 320PS tippen. :)

    Gruß Olli,

    GTI 1.8T since '02
    family car: Golf VII GTI
  • Holla die waldfee, falls du doch keine lust auf so nen wagen hast (verbrauch und so) ich würde sofort gegen meinen 1,4er tauschen *grins* :D

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • 9,5l? n1 ich verkaufe dann mal eben meinen golf IV und den Golf V meiner mutter und bau mir auch so ne kiste :D Wenn ich meinen Golf IV 1,4l verkaufe und 9000€ drauflege. habe ich dann ne chance sowas zu fahren oder reicht das immer noch net? ^^

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß