Tempomat (GRA) plötzlich ohne Funktion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat (GRA) plötzlich ohne Funktion

      Ich brauche eure Hilfe.
      Der Original nachgerüstete VW Tempomat in meinem Golf IV Bj.03 hat seit gestern seine Funktion aufgegeben.
      Die Kontrollampe leuchtet noch und man kann diese mittels Schiebeschalter ein- und ausschalten.
      Wenn ich aber den Knopf drücke um ihn zu aktivieren geht nichts. Leuchte leuchtet, aber die GRA wird nicht aktiv.
      Ein VAG-Com habe ich nicht zur Hand, währe evtl. einer Fehler gespeichert?

      EDIT: Vielleicht spielts ja eine Rolle, aber ich bin mir ziemlich sicher das zeitgleich mit dem nichtfunktionieren der GRA , die Info für den kommenden Service kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redbaron ()

    • Danke für die Rückmeldung, wenn ich Fehlerspeicher auslesen gepostet hätte gäbe es wieder unqualifizierte Kommentare anderer Boarduser daher hab ich mir das gespart.

      Super das alles wieder funktioniert ! :)

      Gruß

      Dirk

    • Ich bin vorallem froh das nun alles mit mehr oder weniger wenig Aufwand wieder funktioniert.

      PS EDIT: Im Fehlerspeicher war noch ein zweiter sporadischer Fehler drin, irgendetwas mit Tankentlüftung. In 2'700km steht mein Service an, ich denke solange kann ich noch warten. Weiss jemand wo der Ursprung dieses Fehlers sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redbaron ()