Tempomat (GRA) plötzlich ohne Funktion

  • Ich brauche eure Hilfe.
    Der Original nachgerüstete VW Tempomat in meinem Golf IV Bj.03 hat seit gestern seine Funktion aufgegeben.
    Die Kontrollampe leuchtet noch und man kann diese mittels Schiebeschalter ein- und ausschalten.
    Wenn ich aber den Knopf drücke um ihn zu aktivieren geht nichts. Leuchte leuchtet, aber die GRA wird nicht aktiv.
    Ein VAG-Com habe ich nicht zur Hand, währe evtl. einer Fehler gespeichert?


    EDIT: Vielleicht spielts ja eine Rolle, aber ich bin mir ziemlich sicher das zeitgleich mit dem nichtfunktionieren der GRA , die Info für den kommenden Service kam.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Also war beim freundlichen, Fehlespeicher auslesen ergab folgeden Fehler: Bremssensor defekt.
    Ausgetauscht und nun läuft alles wieder.

  • Danke für die Rückmeldung, wenn ich Fehlerspeicher auslesen gepostet hätte gäbe es wieder unqualifizierte Kommentare anderer Boarduser daher hab ich mir das gespart.


    Super das alles wieder funktioniert ! :)


    Gruß


    Dirk

  • Ich bin vorallem froh das nun alles mit mehr oder weniger wenig Aufwand wieder funktioniert.


    PS EDIT: Im Fehlerspeicher war noch ein zweiter sporadischer Fehler drin, irgendetwas mit Tankentlüftung. In 2'700km steht mein Service an, ich denke solange kann ich noch warten. Weiss jemand wo der Ursprung dieses Fehlers sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Kannst den kompletten Auszug evtl scannen oder posten ?


    Besonders wichtig sind die Nummern auf dem Zettel !

  • Leider nein, ich sah die Fehler nur auf dem VAG Com Gerät vom freundlichen. Werde aber demnächst erneut die Fehler auslesen lassen und die Codes dann hier posten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!