probs beim heckklappe cleanen

  • habe folgendes problem.hab meine heckklappe cleanen lassen,d.h. vw-emblem+schloss/griff raus und unten den "bürzel" in metal dranbauen lassen.
    die entriegelung läuft über einen stellmotor der über den heckwischer entriegelt wird.
    mein prob ist nun das wahrscheinlich durch das eigengewicht der heckklappe das schloss wieder in die erste stellung rutscht und sich die heckklappe nicht öffnen lässt.wird die heckklappe entriegelt und jemand öffnet sie gleichzeitig geht sie ohne probleme auf.
    jegliche mechanischen einstellungen des heckklappenschlosses und des gegenstückes brachten keinen erfolg.nur wenn ich die heckklappe durch die abstands-halter links und rechts genügend vorspannung gebe funzt es.nur dann steht die heckklappe soweit ab das kein spaltmass mehr stimmt.


    wenn ich nun ein zeitschaltrelais verbauen würde das den stellmotor sagen wir mal 5-15 sec. betätigt sollte das problem behoben sein.nur wo finde ich so ein relais oder wie habt ihr dieses prob.gelöst???


    bin für jede antwort dankbar!!!

  • hab ich das richtig verstanden das ich anstatt des seíles ne stange verwenden soll damit das schloss nicht wieder zrückrutscht???

  • Ich hab bei mir einfach das zweite Raster aus dem Schloss rausgeschnitten.

    Gruß nightmare

  • Hab das Schloss augebaut und die zwei Nietenköpfe die das Schloss zusammenhalten aufgebohrt. Dann einfach den Bügel rausgenommen und das Raster rausgeschnitten. Beim Zusammenbau hab ich die Nietenköpfe einfach durch 2 Schweißpunkte ersetzt.

    Gruß nightmare

  • mal ne andere frage zu dem thema...


    hab meine heckstoßi auch gecleant und nach unten verlängert... jetzt ist das gewicht natürlich höher und wenn ich die heckklappe aufmache bleibt die nicht mehr oben da sie zu schwer ist!!
    hat da jemand ne idee was ich da machen könnte??

  • Zitat

    hab meine heckstoßi auch gecleant und nach unten verlängert


    Heckklappe meinst du. :D


    Gibt z.b. bei ebay Gasdruckdämpfer mit mehr Power. Damit klapt es 100%

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!