Abgasrelevanter Fehler...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasrelevanter Fehler...

      hi!
      bei meinem Nachbarn leutet immer mal wieder die MIL auf und der Wagen geht sporadisch schelcht an, ruckelt auf einmal und geht fast aus, aber wie gesagt nur sehr sporadisch.

      Fahrzeug: Golf Plus 1,6l (kein FSI) Simos 71

      Fehlerspeichereintrag:

      16804 P0420 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering
      0010 0110 Kurzschluss nach Plus, Bedingugen erfüllt, sporadisch, MIL aus

      P0420 3072 U/min Drehzahl
      94km/h
      576°C
      3968U/min
      121km/h
      648°C

      der Wagen war jetzt auf Garantie schon zig mal in der Werkstatt wegen dieses Fehlers und bisher wurden lediglich die Zündkerzen getauscht, warum ist mir jedoch unverständlich... und es wurde ein Softwareupdate des MSG durchgeführt.
      Ergebnis Fehler weiter da.
      Ich würde jetzt ehr mal auf Lambdasondeverkabelung und Sonde selbst tippen.
      scheinbar wird der Fehler ja von einer Nachkatsonde gesetzt.