Schlag in Felge

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlag in Felge

      Hi,

      ich habe meine gebrauchten 16 Zoll Alus für die Winterreifen bekommen.
      Beim Reinigen habe ich festgestellt, dass eine Felge ein üblen Schlag hat. Der Vorbesitzer muss damit recht schnell nen Bordstein hochgefahren sein.

      Naja, ich habe zwei Felgen ohne Reifen übereinander gelegt um zu sehen, wie stark der Schlag war.

      Dabei habe ich folgendes Foto gemacht (oben ist die eingedrückte Felge)



      Kann man das reparieren oder muss da ne neue Felge her?
      Der Verkäufer meint, dass könne man auswuchten und er würde mir das auch machen.
      Bis wieviel Gramm ist ein Auswuchten akzeptabel?

    • Also wenn das auswuchtest weiss ja nicht! :rolleyes:


      Hab in meinen Sommeralus auch Schläge drin! Wurden neu gewuchtet!
      HAt auch nichts geholfen, bekommst trotzdem Vibrationen! X(

      Das Problem bei diesen das diese auf alle Gelenke und Manschetten übertragen werden! --> Folgeschäden??


      Werd mir deswegen neue Felgen holen! =)

    • Ich würde da beim Reifenfachmann deines Vertrauens nachfragen, dem die Felge zeigen und (im Allgemeinen) ham die ja Ahnung und der sagt dann schon, ob das noch geht oder ob die Felge bereits Müll ist. Ist ja auch u.U. eine Frage der Sicherheit! Also lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"