Luftfilterwechsel 150PS TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilterwechsel 150PS TDI

      Hallo Leute,
      war wegen meinem Geräusch nochmal in der Werkstatt, die habens aufn Luftfilter geschoben (KN) und die Vibrationen auf die Tieferlegung.

      Halte ich zwar für unwahrscheinlich, habe aber trotzdem mal nen orgiginalen Luftfilter mitgenommen.
      Jetzt frag ich mich nur wie ich den reinmache.... Ich bins von Mercedes mit ein paar Klips am Kasten gewohnt. Bei VW scheinens ja Schrauben zu sein.

      Jetzt frage ich mich nur ob ich die Schrauben am Luftmassenmesser auch öffnen muss, denn sonst kann ich den Deckel nicht weit genug kippen um ihn auszuhängen. Oder gibts da nen anderen Trick?

      Gruß
      Simon

    • Die Schrauben von LMM brauchst du nicht abmachen.Hinter`m LMM ist ne Schelle auf`m Gummischlauch, mach die auf und zieh das ganze Oberteil samt LMM raus... :baby:

      LIFE IS SHORT - DRIVE FAST 8|
    • Die ist ja so ein mistiger klemmverschluss, hab da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.
      Es geht auch wenn man die Schrauben am Deckel löst und den deckel dann mit etwas Druck nach hinten schiebt. So rastet er dann auch aus und der Schlauch ist elastisch genug um den Deckel weitgenug anzuheben.

      Somit filterwechsel erledigt und Geräusch 1 so gut wie behoben *freu*