anlage müll?

  • hi!


    hab mir folgendes zugelegt:


    jbl sub
    2x jbl endstufen
    jbl frontsystem und jbl 3 wege system...


    ich hab hab mir auch leider aus holz eine hutablage zusammengeschnitten.


    hab aber jetzt erfahren das dass sehr gefährlich ist...


    jetzt weiss ich nicht wo ich die 2 - 3wege boxen hin tun soll?


    und was haltet ihr von jbl?hab gehört das ein gutes frontsystem besser als ein soundboard ist...sollte ich alles neu kaufen?


    jetzt wollt ich von euch wissen wie ihr das ganze umbauen würdet damit es sinnvoll is?


    hoff ihr versteht was ich mein...


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von jayjay6 ()

  • Warum kaufst du denn erst die Sachen und fragst dann???


    Mit 3 Wegen macht man ohne sehr großen Aufwand im Golf IV nichts, und Hutablagen mit Lautsprechern gehören verboten.
    Du wärst mit einem guten Frontsystem, 4 Kanalendstufe und Sub deutlich besser beraten gewesen.


    JBL ist sicher nicht das tollste, aber es gibt auch schlimmeres.


    Was genau hast du denn alles (Bezeichnungen)


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • frontsystem ist von der gto serie...mit sub bin ich zufrieden...eine von meinen endstufen ist schon kaputt (cs 60.4 - 4 kanal)


    und 3 wege system weiss ich grad nicht...


    hab voll viel geld rausgehaunen und alles is müll...


    sollte ich alles neu kaufen?weil eine endstufe is sowieseo schon hin...

  • Einen Teil wirst du ja sicher neu brauchen, allerdings solltest du wenigstens jetzt in etwas vernünftiges investieren. Wenn die Endstufe kaputt ist, sollte sie eingeschickt werden, ist doch sicher noch Garantie drauf.


    Das 2 Wegesystem kann mann ja erstmal verbauen, tauschen kannst du immer noch. Die Türen sollten vorn in jedem Fall gedämmt werden, das solltest du gleich mit einplanen.


    Was würdest du denn investieren wollen/können?


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hey,
    kannst mal die genauen bezeichnungen von deinen komponenten angeben???
    lg

  • 3 wege - gto6537
    endstufe - cs60.4 - 4kanal (hab ich 2 mal zuhaus, eine kaputt)
    frontsystem - gto 507c
    sub - gto 1260 br


    alles jbl...


    geld würd ich schon viel ausgeben aber was mach ich mit der alten anlage?

    Einmal editiert, zuletzt von jayjay6 ()

  • Ich würde zumnidest Frontsystem und Endstufe neu kaufen, wenn du da etwas gutes haben möchtest, wirst du bei ca. 600€ landen, falls die Tür noch nicht gedämmt ist, nochmal 80€ für Dämmung und stabile MPX Ringe einplanen. Die alten Sachen versuchst du an den Mann zu bringen, ebay sollte da helfen.


    Für Infos wie du es richtig angehst und Tips zum dämmen/richtigen Einbau kannst du auch gern eine Mail schreiben oder anrufen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • da kommt die alte weisheit wieder durch... wer billig kauft kauft 2mal....


    beim frank bist du da sicher in guten händen. lass dich von ihm mal umfangreich beraten und dann wird das schon werden mit vernünftig musik im auto.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ok danke!!


    werde alles verkaufen und mal eine gute endstufe und frontsystem zulegen...sub find ich nicht so schlecht...


    nur will ich die HT in die a säule...wo bekomm ich so spachtel zeug her?


    hab das wo gesehen hier...abdeckung runter, loch rein, halterung reinkleben, zuspachteln und mit kunstleder überziehen...


    wäre das für mich möglich?

  • hmmm.....
    naja ich würds wenn dann gescheid aus polyesterharz/epoxidharz machen...
    billiger wie [url=http://www.caraudio-store.de/Einbauzubehoer,GFK,und,Finish,Polyesterharze,,,,522_537_610,,,,17ab53c6.html]hier [/url]hab ich noch nirgends gefunden.
    allerdings würd ichs gleich fertig kaufen bzw. machen lassen,


    lg

  • Wenn du keine 2 linken Hände hast bekommst du auch selber die HT in die A-Säulen.
    Das Zubehör bekommst du auch beim guten Fachhändler ;)


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • @ frank
    redest du von gfk oder von spachteln??? :D

  • @frank:ich melde mich die tage bei dir wenn dir das recht ist?


    könntest du mir alles zusammenstellen was ich brauche?würds dann gleich bei dir bestellen...


    frontsystem, endstufe, alles zum dämmen, und was ich für die a säule zum spachteln brauch...


    hab hier im forum auch gesehen dass jemand die HT in a säule gegeben hat, dann verspachtelt und zum schluss schwarzes kunstleder drüber gegeben hat...


    kann ich das auch schwarz machen?oder welche farbe?


    will nämlich mal einen dunklen dachhimmel haben...bin echt planlos :evil:

  • Also ich rede von Spachtel.


    Du kannst du ganze A-Säule natürlich auch mit Kunstleder beziehen, wenn du den Himmel eh schwarz machen willst, solltest du dann bei den A-Säulen schon mal anfangen. Wobei der Himmel einiges an Arbeit bedeutet.


    jayjay6


    Schreib mir einfach eine Mail an taaucher@gmx.ch oder info@carhifi-store-buende.de , dann stellen wir alles zusammen, können auch vorher telefonieren, damit alles geklärt ist und du auch alles bekommst, was du brauchst.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • super danke!!melde mich die woche!!


    eine letzte frage :P


    kann man den schwarzen dachhimmel als ganzes beim vw händler bestellen?


    und welches material ist das dann?ich will ja das dann alles zusammenpasst...sry bin anfänger!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!