W8 Leuchte=> Blaue LED's

  • Moin Zusammen....


    Auch ich bin jetzt wieder in der Bastelphase...


    Hab leider über die Suche nüschts gefunden, deswegen neues Thread!



    Also ich würde gerne meine W8-Innenleuchte auf BLAUE Ambientebeleuchtung umbauen!
    Passt besser zu meinem Cockpit-Schema!


    Hat da jmd. Erfahrungen mit?
    Weiß jmd welche LED's ich nehmen soll?


    Bilder, Anleitung usw. ist Erwünscht, wenns geht!



    Vielen Dank!
    mfg
    Sebi

  • Es gab vor geraumer Zeit mal so nen Online Shop, wo man die gut & günstig bestellen konnte. Leider ist mir der Name entfallen. Habe da jedenfalls auch bestellt und die Dinger sind ein paar Jahren verbaut.

  • Ambientbeleuchtung in Blau ist sehr hell. Soltest möglichst schwache LED´s nehmen.

    Gruß nightmare

  • Also ein bissl heller wie die Ori. Roten LEDs kanns ja ruhig werden....
    und dadurch, dass die halt auch ein bissl in der fassung versenkt sind, hab ich ja auch keine bedenken, dass die mich blenden o.ä




    2 b continued....

  • Ja ist schon deutlich heller. Taghell um genau zu sein. Hab bei mir jetzt zum dritten mal nen anderen Widerstand verbaut bis es die Helligkeit hatte wie bei den normalen roten.


    Ja nu gehst einfach in nen Elektronikladen und holst dir einfach 2 blaue LED´s. Dann nimmst die W8 auseinander und lötest die LED´s eben um. Der Aufwand da ne Anleitung zu schreiben ist größer als es umzulöten :D Wenn du die W8 in der Hand hast ist es eigentlich selbsterklärend wie du die Platiene abbekommst.


    So sieht das momentan bei mir aus.


    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!