Klima und Umluft lässt sich nicht mehr anschalten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima und Umluft lässt sich nicht mehr anschalten

      Hallo,

      bei mir lässt sich die Klima und die Umluftfunktion anschalten.
      Woran kann das liegen?
      Die Lüftung funktioniert jedoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taufai05 ()

    • Öhm ich bin mir jetzt nicht sicher ob die klima da auch nicht angeht, aber ich habe letzte woche auch geflucht und dann die lösung gefunden:
      Wenn der drehschalter mit dem du einstellst wohin die luft pustet auf die windschutzscheibe steht lässt sich umluft definitiv nicht einschalten. Stell das mal auf fußraum oder so.

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Also drücken lässt er sich problemlos. Nur ändert er nicht die Farbe auf gelb und rastet auch nicht ein. Und das in jeder Stellung. Das gleiche ist mit der Klima. Wobei dies auch an den tiefen Temperaturen liegen kann.

      Was kann das bloß sein?

    • Ganz blöd gefragt: Die lüftung ist dabei schon an oder?

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Also drücken lässt er sich problemlos. Nur ändert er nicht die Farbe auf gelb und rastet auch nicht ein
      .

      Ja ums nicht einrasten gings mir bei meiner Frage.

      Ich hab mir das beim Beleuchtungsumbau nur mal grob angeschaut aber die Sperre ist in jedem Fall mechanisch.

      Ich sags nochmal das Umluft auf einigen Einstellungen gewollt gesperrt ist :D Lieber einmal zuviel als zuwenig sagen ;)

      Wirst nicht drumherum kommen das Bedienteil mal auszubauen und zu zerlegen. Musst dir das mal anschauen ob mans reparieren klann ansonsten wirst du wohl nen neues Bedienteil besorgen müssen.

      Gruß nightmare

    • Naja ich weiß net ob das mechanisch ist. wenn ich auf frontscheibe stehn habe kann ich den schalter auch drücken ohne das er drin bleibt. Der bleibt nur bei den anderen stellungen drin.

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß