Goodbye Golf IV jetzt kommt ein Golf V GTI

  • hi
    wie der thread schon sagt habe ich mich letzte woche von meinem golf 4 getrennt.


    der neue wird ein golf 5 gti


    also das sind meine kriterien
    MJ 08 also ab EZ 05/07
    Laufleistung 10000km


    das sollte er mindestens haben:
    MFA Plus, MF Lenkrad, abgedunkelte scheiben, MAL, Radio-Navigation RNS 300 MP3, 18 Zoll Detroits und die Diebstahlwarnanlage


    habe nun schon ein paar interessante angebote gefunden.handelt sich alles um VW werkswagen.


    nun meine fragen sind muss ich bei den werkswagen auf etwas besonderes achten und gibt es noch irgendeine sonderausstattung an die ich noch denken sollte??? also leder, xenon und das mfd 2 benötige ich nicht zwingend


    gibt es sonst irgendwelche bekannten probleme beim gti???


    danke für eure antworten

  • Hört sich doch sehr solide an. Musst eigentlich bei den GTIs nichts großartig beachten. Mir sind auch keine größeren Mängel oder Macken bekannt.


    Evtl. würde ich schon über Xenon-Scheinwerfer nachdenken. Ist schon eine feine Sache und ist meiner Meinung nach bei einem solchen Fahrzeug ein Muss :)


    Prinzipiell kannst Du bei einem Werksdienstwagen aber nicht viel falsch machen. Die haben ja meistens auch schon super Ausstattungen.

  • das hört sich ja schon mal alles ganz brauchbar an


    wegen xenon na ja mal gucken. wenn ich ein gutes angebot mit xenon bekomme werde ich natürlich dran denken


    sonst keiner ne meinung oder nen kleinen erfahrungsbericht?

  • Ich find Lichtpaket ganz praktisch mit abblendbaren Rückspiegel - evt noch Sitzheizung und ggf Navi.


    Ansonsten kann ich auch nur sagen, Xenon ist schon wichtig - ich möchte nicht mehr drauf verzichten auf nächtlichen Landstraßen, und wenn man einen GTI hat sollte schon Xenon drin sein.

  • DSG macht auch Spaß =)
    Hatte ich im A3 2.0T ...


    und nur als kleiner Hinweis, Weksdienstwagen sind auch Fahrzeuge aus dem Mitarbeiter-Leasing, wo auch mal ein 18jähriger Fahranfänger sich fürn halbes Jahr nen GTI geleast haben kann ;)


    sehe es bei uns bei Audi, wo halt im kalten Zustand mit Vollgas angefahren wird :rolleyes:


    Will dir jetzt aber nicht ins Gewissen reden :]

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    und nur als kleiner Hinweis, Weksdienstwagen sind auch Fahrzeuge aus dem Mitarbeiter-Leasing, wo auch mal ein 18jähriger Fahranfänger sich fürn halbes Jahr nen GTI geleast haben kann ;)


    sehe es bei uns bei Audi, wo halt im kalten Zustand mit Vollgas angefahren wird :rolleyes:


    Das kann aber auch bei jedem anderen Gebrauchten GTI der Fall gewesen sein. In der Regel sind die Werkswagen oder die WA Leasing Fahzeuge schon in eienm technisch und optisch Neuwagenähnlichen Zustand. Kenne das ja hier von der Arbeit.

  • Wenn du ganz bequem bist (so wie ich... :D), dann würde ich auch noch schauen, ob der nen Regensensor hat. Ist auch ganz angenehm.


    Ansonsten hatte ich mit meinem keine richtigen Probleme. Nur wenn meine Werkstatt mal wieder was verbockt hat.

  • soll ja mj 08 sein


    heißt er hat serie schon regensensor und das lichtpaket.


    dsg ist nicht so mein fall. mein vater hatte mal tiptronic also das sequentielle schaltgetriebe in seinem a6.das war auch schon geil aber als es kaputt war und ihn 8 tsd kosten sollte war der spaß vorbei...


    hat noch einer ideen wo man an solche werkswagen bzw jahreswagen rankommt? ich habe im internet und bei meinen händlern schon gute angebote bekommen aber man will ja alle möglichkeiten ausnutzen

    Einmal editiert, zuletzt von grafgrappa ()

  • hab mir ein edition 30 ausgesucht! mal ne frage hat der die selbe bremse wie der normale gti? frage wegen winterreifen. wenn die gleich ist passen da ja auch 16 zoll drauf. reicht ja für den winter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!