Tachosymbole! Wann leuchten folgende Lampen...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachosymbole! Wann leuchten folgende Lampen...

      Hi,
      ich habe ja einen Golf 4 Limo mit Bj.: 9/2000 also Modelljahr 2001
      und ich hab den SE Tacho mit Can-Bus.

      1. Ab wann wurde die "Heckklappe offen" Leuchte verbaut? (angeblich bis April 2001)
      2. -"- "offene Fahrertür" (angeblich ab Mai 2001)
      3. -"- "Gurtwarner"

      Ich hab diese 3 Symbole auf "theresias" Homepage entdeckt!
      Wie könnte man diese Symbole am einfachsten nachrüsten?
      Die Leuchten sind ja bestimmt schon im Tacho eingebaut, jedoch sicherlich nicht angeschloßen. ?(

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • 1. Beim Golf garnicht ab Werk hab das jetzt kapiert = kabel vom komfort-stg zum KI ziehen

      2. IMO nur bei >6Km/h mit Meldung im MFA Display also nicht nachrüstbar?

      3. Leuchte kann man codieren, akustische Warnung mur mit entsprechendem Gurtschloss. akkustik muss net sein! optische leuchte reicht! heißt also ich codiere mit vag-com die lampe auf "aktiv" und die funtzt dann?!

      The Kings of Kings ;)
    • Original von golf44
      3. Leuchte kann man codieren, akustische Warnung mur mit entsprechendem Gurtschloss. akkustik muss net sein! optische leuchte reicht! heißt also ich codiere mit vag-com die lampe auf "aktiv" und die funtzt dann?!


      Wenn man sie codiert, dann leuchtet nach "Zündung ein" kurz das Symbol auf. Dann geht's von selbst wieder aus. Aber selbst wenn man das Gurtschloss angeschlossen hat, kommt die Warnung nur recht kurz und geht dann von selbst wieder weg (dann aber mit Piepsen). Funktion also nicht so wie beim Golf 5, wo das Ganze mit dem Tachosignal kombiniert ist...
    • Das kurze Leuchten reicht mir ja! Hauptsache es leuchtet kurz :D
      Piepen muss ja net sein ist nämlich wirklich nervig! =)

      Aber wenn die Lampe beim Gurtschloß mit Piepen genauso kurz leuchtet, brauch ich ja die Schlößer net unbedingt.

      DANKE

      PS: Bleibt die Leuchte länger an, als die anderen? Oder geht die auch nach ein paar Sek. aus wie alle anderen Leuchten?

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • "Heckklappe offen" , "Gurtwarnung" und "Tür offen" ist codiert :D

      PS:
      Meiner hat das "alte" Komfort-CAN System mit 1Jx Steuergeräten und Immo2.
      SE Tacho mit der TN = 1J5 920 826 C
      Dieser ist aus 2002 und hat Immo3 und die Midline MFA.


      1. Frage
      Warum erscheint nur die Meldung "Heckklappe offen" im MFA Display aber es leuchtet keine Lampe im Tacho?

      2. Frage
      Kann man noch die Leuchte "Motorhaube offen" codieren oder geht das nur beim neuen 2002 Komfort-CAN ?

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • Original von golf44
      "Heckklappe offen" , "Gurtwarnung" und "Tür offen" ist codiert :D

      PS:
      Meiner hat das "alte" Komfort-CAN System mit 1Jx Steuergeräten und Immo2.
      SE Tacho mit der TN = 1J5 920 826 C
      Dieser ist aus 2002 und hat Immo3 und die Midline MFA.


      1. Frage
      Warum erscheint nur die Meldung "Heckklappe offen" im MFA Display aber es leuchtet keine Lampe im Tacho?

      2. Frage
      Kann man noch die Leuchte "Motorhaube offen" codieren oder geht das nur beim neuen 2002 Komfort-CAN ?



      Würde mich auch interessieren

      Gruß svalentino46

    • Also ich hab nen Golf IV Bj 07/2003 und bei mir kommt auch nur die MFA Meldung mit einem penetranten piepen, was anneres ist mir bisher noch nicht aufgefallen wenn die Heckklappe offen war :baby: Langt meiner Meinung aber auch =)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Und wie sieht es bei euch im Kombi aus wenn alles am Leuchten ist evt Bilder?

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
    • Bunt :D
      Ich guck ma ob ich schnell Bilder machen kann :D


      hatte jedoch auch die fahrertür offen und soweit wie es möglich war alle Lichter an..also fernlicht net finden die auf der straße und meine nachbarn nämlich net so beruaschend. das piepen war eben das nervigste -.-
      quali iss zwar net so berauschend sollte aber langen

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • hm jo nebellampe hatte ich net an..und mir fällt grad auf das mein gurtsymbol net an war oO letztens wars auf jeden fall noch an..hmmmm

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: