V5 springt nach umbau nicht an!!!

  • Hurrykane


    Die ESV´s werden ja alle durch eine Versorgungsleitung gespeißt. Ich weiß nicht wie es beim Golf ist, aber eventuell habt die leitung ja einen gesonderten stecker.


    Was du auch noch prüfen könntest wäre die verbindung vom Sicherungssteckplatz zum Relais und vom Steckplatz zu den ESV´s. Nicht das da eventuell ein Kabelbruch vorliegt.


    Gruß Tomy

  • weiß denn jemand welches relais das ist und wo ich das finde?


    werde gleich mal in die werkstatt fahren und nachmessen ob spannung an der sicherung anliegt.


    greetz

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Wenn du willst schick ich dir mal den SLP der sollte dir normalerweise schon weiterhelfen.


    Das Relais sitzt ( denke ich mal ) unterm Lenkrad oder im Wasserkasten ( sind da beim Golf relais unter der Kappe beim wischer? ). Vermute einfach mal das es da sitzt.


    Gruß Tomy

  • danke schonmal für die rasche hilfe!


    Ein SLP wäre natürlich super! Email? Jon-duke@gmx.de


    Also an der Sicherung 32 liegen 5.7 V an. wahrscheinlich nur ne glimmspannung. also keine richtige spannung an Sicherung 32!


    und ihr denkt das kommt vom relais? is jetz nur die frage wo ich das finde?! :D

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Das Relai sitz auf dem Relais Träger. Einfach die Fußraumabdeckung abmachen dann nach oben gucken dann siehst Du die schon. Auf dem Relai was für die Kraftstofpumpe ist steht 409 drauf, und es ist in Steckplatz nummer 4.


    Hab gerade nochmal die Pläne Studiert. Also am Relai kanns definitiv nicht liegen wie ich vorher angenommen habe. Wenn Die Pumpe läuft muss die Sicherung 32 auch 12V haben. Also wird etwas an der verbindung vom Relai zum Sicherungsträger nicht stimmen. Check mal die Sicherungen 28, 34 und 43 die hängen alle an dem Relai ausgang und Müssen 12V führen wenn Zündung an.


    Sollten die alle 12 V haben mach einfach mal eine neue Brücke von einer der 3 Sicherugen zur Sicherung Nr. 32. Dann spring dein Motor definitiv an.


    Lg


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

  • Leute! ES LEBT!!!



    ...habe mal durch eine brücke spannung auf den lila/roten an den ESV gegeben. dann hat er gestartet! Brücke weg und danach ging alles einwandfrei! :D:D:D


    Er schnurrt wie ein Kätzschen.;)



    jetz hab ich aber noch eine frage: Mein Drehzahlmesser geht nur bis 7000 und der schlägt voll drüber! hat der v5 nen andern? bzw. nur ne andere scheibe?

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • ich hab ihn in der vw-werkstatt anpassen lassen...ist das vll ein extra kapitel?


    sieht en bisschen übel aus wenn der so bis ans ende ausschlägt! :D


    schon warm gelaufen und den "Magnaflow" ESD mal dran gemacht ;)
    http://www.spack.info/content/….html?id=381&video=242392

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    Einmal editiert, zuletzt von WobDude ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!