Lochkreis passend?!

  • hi,
    was hat denn der golf 5 gti fürn lochkreis?? mein golf hat glaube ich 5x100...weil im ebay steht satz golf 5 gti felgen den ich haben möchte weiss nur nich ob der passt!?

  • Golf 4 = LK 5x100


    Golf 5 inkl. GTI = LK 5x112


    Golf 5 Felgen passen also nicht auf den Golf 4 und umgekehrt, außer die Golf 5 Felgen haben eine sehr hohe ET und lassen sich dann mittels Adapterplatten auf den Golf 4 adaptieren.


    Da die Adapterplatten aber nicht gerade günstig sind, macht es häufig keinen Sinn sich auf Ebay Golf 5 Alufelgen für den Golf 4 zu holen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • was heisst denn bei dir nicht gerade günstig? wenn ich dir den et sage kannste mir dann sagen ob ich das passend hinbekomme? also habe ma geschaut der ET ist 51. was heisst eig et? sry hab davon nicht so den Plan...danke im vorraus

  • http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html


    Eine ET von 51 ist schon einmal eine sehr gute Basis, da du mit 15mm Adapterplatten auf eine ET von 36 kommst, die für den Golf 4 ausreicht =)


    Mit nicht gerade günstig meine ich Preise über 100€ für zwei Adapterscheiben, benötigen tust du ja insgesamt 4 :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mh ich schick dir jetz einfach mal den link der felgen :


    https://www.ebay.de/itm/130176910797/ (Affiliate-Link)



    mhhh also is das sowas wie ne Spurplatte die den Lochkreis ändert? Und selber machen kann man die nicht ja? Die möglichkeiten dazu hätte ich.aber selbst wenn ich mir die Adapter kaufen würde,wären die Felgen immernoch Günstig....oder was meinst du? gruß

  • Oder man legt sich die MAM 8 zu, denn die haben beide Lochkreise.
    100/112 also 10 Löcher in einer Felge, Wahnsinn :D =) ;) :]


    Grüßchen

  • also entweder kann ich net gucken oder kp...die haben aj wohl garkeine ähnlichkeit mit der GTI Felge???? Darum geht es ja ich möchte gerne die GTI Felge vom 5er Fahren....hab mal bei ssc Fahrzeugtechnik geschaut da stehen keine Preise für solche Adapter gruß

  • Moin,


    gibt's keine Preise ???



    Gehst auf den Link unten, dann auf Suchen und dann gibst Du folgende Artikelnummer ein: 11304S4


    SCC Fahrzeugtechnik =)


    Es ist fast alles möglich, also Adaptionsspurverbreiterungen gibt's in allen möglichen Varianten, ist halt eine Preisfrage, aber technisch möglich ist mit den Dingern alles.
    Ob's dann letztendlich auch unters Auto passt, ist eine andere Sache ;)



    Suche, die auch zum Erfolg führt.....
    Link drücken, dann Kataloge, >>>> Adaptionsspurverbreiterungen, >>>> 5 Loch Adapter >>>> 100/5 - 57,1 geschafft ....... Alles mit System 4, sind die Verbreiterungen um die es hier geht....
    Möglich ist : Mittenzentrierung ändern oder Lochkreise ändern.....


    In diesem Sinne........ wer suchet, der findet auch :]

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von DeMe
    Es gibt doch auch schon Nachbauten von den GTI Felgen im Lochkreis 5x100 oder irre ich mich da?


    Ja gibt es, z.B. von Rondell:


    [Blockierte Grafik: http://www.rondell.de/bilder/gross/0024_S.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!