Großes Elektronikproblem bei Kälte! Hilfe!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Großes Elektronikproblem bei Kälte! Hilfe!

      Hallo,

      also wie das Thema schon sagt hat unser Golf 4 seit es so kalt ist massive Elektronikporbleme. Es äußert sich wie folgt:

      - Zündung an > alles funktioniert
      - Motor anlassen > springt tadellos an aber ab jetzt sind folgende Sachen ohne Funktion:

      Ablendlicht, Fernlicht, Nebelschlussleuchte, Lüftung inkl. Klima, Hupe, Heckscheibenheizung, Blinker und Scheibenwischer.

      Funktionieren tut noch: das Radio, die Warnblinkanlage, Zentralverriegelung, Fensterheber, Innnenlicht, Lichthupe, Standlicht

      Sobald das Auto wärmer wird funktioniert es dann so langsam alles wieder.

      So und jetzt zu euch, hat einer so etwas oder ähnliches schoneinmal gehabt? Wenn ja, woran lags? Wie habt ihr es gelöst? Ich bin irgendwie ratlos. Jemand sagte das es evtl am Steuergerät liegen könnte.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.

      Grüße