Bastuck Auspuff ESD

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bastuck Auspuff ESD

      Hallo,
      da ich vor habe anfang des neuen Jahres einen Bastuck 2x76mm für V6 Ausschnitt zu kaufen, habe ich ein paar Frage.
      Ich möchte etwas sportlichen Sound, der angenehm fahrbar ist.
      Jetzt habe ich mir überlegt erstmal nur den ESD zu kaufen und zu schauen wie laut/leise er ist.
      Besteht die Möglichkeit falls mir der zu leise ist den MSD durch einen von Bastuck(also so wie die Anlage ab Kat) nachzurüsten? bzw. gibts den einzeln?

      Noch eine Frage zum ESD.
      wird der Standart einfach abgeschraubt und dann den neuen drunter? Muss man da Schweißen bzw irgendwas anderes anpassen?
      Vllt hat ja jemand eine detaillierte Anleitung von euch.


      Dank euch!
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4_Chris ()

    • zur detailierten anleitung: schau mal in der suche - da findest sicher alles =)

      ich hab's genauso gemacht wie du: hab mir erst nur den ESD geholt... einbau verlief leider nicht ihne probleme... musste das abgasvorrohr erhitzen und biegen (lassen), da die krümmung zu stark gewesen wäre, um den ESD zu motieren...
      die halter musst du sowieso etwas verbiegen, da die endrohre sonst nicht ordentlich in der aussparung stehen...

      alles in allem passte mir das nicht richtig: der ESD hängte schief, die endrohre waren schon gerade, nur das "hintere teil" war zu nahe an der linken feder...
      daraufhin kam der MSD + abgasvorrohr und siehe da: alles passt schon viel besser :)

      zum sound kann ich nicht viel sagen, weil das ja immer subjektiv ;) ich persönlich find den klang und die lautstärke genial :]