Kennzeichen Festkleben

  • Zitat

    Original von MI-885


    meinste die halten???


    ja, das hält.
    hab es selbst an einigen autos anbringen dürfen
    und da hat sich bisher keiner beschwert:]

  • spezielle saugnäpfe oder reichen die vom baumarkt?



    mfg,
    freezooner

  • Ich persönlich finde ja die magnetvariante bisher am besten, gibts dazu auch mehr input? ^^

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • waren normale vom baumarkt, nur vom preislichen her etwas teurer.
    also kein 3er pack für 99Cent
    am besten beraten lassen und welche mit ordentlich flache mit anständig saugkraft nehmen.

  • Also ich fahre jetzt seit April diesen jahres die Kombi mit den Magneten und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Selbst der Hochdruckreiniger ist ohne größeres zu benutzen. Und wenn man auf Nummer sicher gehen will. einfach kurz abmachen und für den zeitraum in den Kaufraum legen ;-).

  • Zitat

    Original von Sheepy
    Ich persönlich finde ja die magnetvariante bisher am besten, gibts dazu auch mehr input? ^^


    Wie gesgat, den Kaufi kannste auch mal ansprechen...

  • Also ich will meine Schilder nächstes Jahr auch mit Magneten befestigen.
    Nun habe ich da aber noch ein paar Fragen:
    1. welche Magente? Ich nehme mal an von Supermagnete.de
    2. das Kennzeichen selber ist ja magnetisch oder??? Oder habt ihr am Kennzeichen selber noch Magenete befestigt und dann als Gegenstück noch ein Magnet? Ich dachte mir das ich vorne ja quasi unter der Chromblende der Front ein paar Magenete befestige (also unsichtbar) und dann das Nummernschild dahin.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also ich will meine Schilder nächstes Jahr auch mit Magneten befestigen.
    Nun habe ich da aber noch ein paar Fragen:
    1. welche Magente? Ich nehme mal an von Supermagnete.de
    2. das Kennzeichen selber ist ja magnetisch oder??? Oder habt ihr am Kennzeichen selber noch Magenete befestigt und dann als Gegenstück noch ein Magnet? Ich dachte mir das ich vorne ja quasi unter der Chromblende der Front ein paar Magenete befestige (also unsichtbar) und dann das Nummernschild dahin.


    zu 1. Ja nimm die mit 4,2kg 20x20mm
    zu 2. Nein, das Schild ist aus Alu daher nicht magnetisch. du mußt also gegenstücke an das Nummernschild machen.

  • Zitat

    Original von PCAKTION


    zu 1. Ja nimm die mit 4,2kg 20x20mm
    zu 2. Nein, das Schild ist aus Alu daher nicht magnetisch. du mußt also gegenstücke an das Nummernschild machen.


    Und ich würde noch eine dünne Stoffschicht auf das Kennzeichen machen, so dass dein Lack nicht verkratzt...

  • Zitat

    Original von MI-885


    Und ich würde noch eine dünne Stoffschicht auf das Kennzeichen machen, so dass dein Lack nicht verkratzt...


    Also ich hab einfach Filzgleiter für Stühle genommen, die gibt es genau in der Größe der Magnete.

  • Zitat

    Original von PCAKTION


    Also ich hab einfach Filzgleiter für Stühle genommen, die gibt es genau in der Größe der Magnete.


    Perfekt.
    Danke!

  • Zitat

    Original von PCAKTION


    Also ich hab einfach Filzgleiter für Stühle genommen, die gibt es genau in der Größe der Magnete.


    Das ist natürlich auch eine gute Variante. =)

  • hallo,


    gibts vl. auch eine anleitung zu den magneten oder saugnäpfen???
    thx


    greetz

  • Hi wollte mal eine alternative vorschlagen!? Was ich auch demnächst machen werde.. Mein freund hat einfach so ein klettverschluss an seinem GTI dran, ist billig und hält bombenfest..

  • Zitat

    Original von pina_colada82
    Hi wollte mal eine alternative vorschlagen!? Was ich auch demnächst machen werde.. Mein freund hat einfach so ein klettverschluss an seinem GTI dran, ist billig und hält bombenfest..


    ja das mit dem klettverschluss hab ich mir auch schon überlegt aber ich bin da etwas skeptisch ....
    und wenn man das anschraubt?? das kann man ja auch so machen das man nichts von den schrauben sieht oder??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!