Ist Relais für Doppelton-Horn vorhanden?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ist Relais für Doppelton-Horn vorhanden?

      Hallo,

      nach stundenlanger Recherche habe ich nun folgendes herausgefunden.
      Kabel und Stecker für ein 2. Signalhorn, liegen scheinbar.
      Die Anschlussstecker bei den Hupen unterscheiden sich wohl "hoffentlich" nicht zwischen Polo9n und Golf IV.
      Nur eine Frage bleibt offen:

      Ist das Relais für die Doppelton-Hupen schon vorhanden?
      Wenn ja war es das Relais 35? Ich finde den Beitrag nicht mehr.

      Der Grund ist, dass ich von einem Bekannten die Doppeltondinger aus seinem Polo9n
      bekomme. Desweiteren finde ich, dass in einem 130PS-Auto die Original Monotonschnarre
      absolut lächerlich klingt, welshalb ich die Doppelhupen dann in mein Auto einbauen würde.
      Bei dem Wetter fällt es mir nicht leicht, die Verkleidung abzufriemlen und nach zu gucken.


      Grüße
      Tutti

    • Ich habe auch letztens die Doppelton Hupe verbaut, der Stecker ist vorgerüstet, ist mit einem Blindstecker direkt neben der normalen Hupe befestigt. Einfach Plug- & Play. =)
      Musst nur gucken ob das Relais 53 vorhanden ist am Relaisträger unter dem Lenkrad. (Muss ich bei mir auch noch gucken)
      Habe zwar gelesen es wäre bei fast allen auch schon vorgerüstet, jedoch glaub ich das nicht wirklich! Weil ich das Gefühl habe bei mir funtzt nur 1 von den 2 Hupen! Weil die noch leiser ist wie die alte X(
      Aber sollte kein Problem darstellen!

      The Kings of Kings ;)
    • Ja logisch :baby:

      Aber ist das ein anderes relais? das doppelton relais ist nr. 53 ! welche nr. hat das blechtröten relais? 8o

      The Kings of Kings ;)
    • Genau, weshalb sollte man sonst Nr. 53 da reinsetzen?! Hat das irgendein Grund? Sonst kann ich ja das normale relais drin lassen!

      The Kings of Kings ;)
    • Original von piex
      n relais für die hupe ist immer verbaut ;)


      Gut das wollte ich wissen.

      Man muss aber dazu sagen, dass die Frage nicht unberechtigt ist.
      Schließlich gab es wohl mal Modelle, die eine Standardhupe ohne Relais verbaut hatten.
      Und bevor mir mein Hupknopf festbrennt wollte ich lieber nachfragen und hätte ein Relais besorgen können.
    • Ich meinte jetzt nicht unbedingt Golf.
      Andernfalls, kann es aber auch sein, dass ein unter Profilnerose Leidender in den Weiten des Internet einfach nur Stuss erzählt hat.

      Ich bin jahrelang BMW gefahren, von daher nicht all zu Fit in Sachen VW, seht es mir nach.