Ein Golf 5 soll es sein, nur welcher ?

  • LPG wäre auf jeden Fall eine Alternative mit der ich mich auch schon befasst habe.
    Allerdings würde das für mich erst in einem Jahr in frage kommen, da nach Einbau einer Gasanlage die Gebrauchtwagengarantie bzw. Werksgarantie erlöschen würde und ich darauf gern verzichten kann ^^
    Desweiteren ist natürlich auch das mehrgewicht von rund 80kg zu beachten und das zumindest bei uns (ich komm ausm Harz) sehr magere Tankstellennetz.
    Man hört ja auch immer wieder, dass die Gasanlagen noch recht viele Kinderkrankheiten haben, sind zwar bei modernen Versionen schon weitgehend ausgebessert wurden aber dennoch ein Mangelpunkt.
    Zu guter letzt ist natürlich noch die Steuer zu beachten, die glaub ich nur noch bis ende 09 festgeschrieben ist.


    Aber Ende 08 werd ich mir das mit soner Gasanlage mal gründlich durch den Kopf gehen lassen, erstmal kommt es jedoch nicht in Frage.

  • also die ausrede harz gilt nicht...


    ich fahre jede woche durch den harz...


    B243 bis nach seesen


    und es gibt defintiv genügend tankstellen =)


    die sache mit der garantie ist natürlich sehr schwierig.
    ich persönlich würde da auch nicht drauf verzichten.


    mit der steuer hast du recht... die ganzen gas fahrer werden sich ab 2010 umgucken...

  • Tötöööö


    bin heut ins 300km entfernte Emsdetten gefahren und hab nen Kaufvertrag unterschriben :D *freu*


    folgendes ist bei rausgekommen:


    Golf V 1.6
    Erstzulassung 12/06
    21.300km
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Sitzheizung
    Park Distance Control
    usw.


    kurzum die Goal Ausstattung :)
    und das beste: sogar in meiner absoluten Wunschfarbe Schwarzmetallic (juhuuuu nie wieder Zykladenblau :P )


    das ganze kam mich nun 13.500€


    erste Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/9395/dsc01001wh4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/9387/dsc01003rw2.th.jpg]


    in zwei Wochen kann ich das gute Stück dann abholen :D




    EDIT: Hab doch gleich nochmal ne Frage. Im Golf is das RCD 300 drin, welches ja keine Mp3s abspielen kann. Was würde es kosten ein original Mp3 Radio einbauen zu lassen? Ich finde die original Radios passen sich perfekt ins designbild des Golf ein deswegen wollt ich gern original bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Summy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!