Neue Winterreifen kaufen?

  • Hallo,
    ich weiß, daß Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber ich trotzdem gern mal Eure Meinung.
    Ich fahr als Winterreifen den Semperit SportGrip in 195-65-15. Die Reifen sind jetzt 5 Jahre alt und haben bestimmt noch 6mm Profil.
    Wenn es trocken ist ist alles wunderbar. Allerdings wenns feucht oder naß ist kommt es mir vor, als ob ich auf Glatteis unterwegs bin. Es ist so schlimm, daß ich dann nicht mal mit 30km/h durch nen Kreisverkehr fahren kann.
    Jetzt überlege ich schon ne ganze Zeit, ob ich die Reifen austauschen soll. Da würde ich zu GoodYear UG7+ tendieren (Stck. 77€ inkl. Mont.).


    Was meint Ihr?

  • Gute Wahl =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke Alex. Aber ist es aus sinnvoll jetzt zu wechseln und was sagst Du zu dem Preis?

  • Da überlegst du noch ob du sie austauschst? :D Ich würde den Dunlop Wintersport 3D oder den Michelin Alpin nehmen. Etwas teurer aber kannst schneller als mit 30 in den kreisverkehr. :D Ne, ma im ernst, ich bin der meinung das am Reifen zuletzt gespart werden sollte. Der Goodyear ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde den Michelin oder Dunlop einfach vorziehen, ist aber auch geschmackssache. Vom Grip her würde ich mal sagen das der Dunlop etwas besser ist als der Michelin. Dafür hält der Michelin länger da er etwas härter ist

    Einmal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

  • Wie bekommst du WRs 5 Jahre alt und hast immernoch 6mm drauf ? Die sind natürlich steinhart und völlig unbrauchbar.
    Die UG7 sind sicher ne gute Wahl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!