Hubzylinder SWRA

  • hallo,


    möchte mir eine swra nachrüsten...


    sind die hubzylinder vom golf4 und bora gleich?!


    die spritzdüsen sind auch unterschiedlich oder?!


    es geht um diese tn 1J0 955 978 B - ist diese vom Bora?!


    die für den golf lautet 1J0 955 978 A


    danke und gruß


    viera

  • hi!


    die hubzylinder sind gleich und die spritzdüsen auch. die ... 978 A gibts nicht. nur die B.
    tn's dazu findest du auf meiner hp. allerdings passen die abdeckkappen vom bora nicht.

  • super, danke dir!!!


    die kappen und den kabelsatz habe ich schon...


    fehlt halt noch der tank, hochdruckpumpe, relais, 2xhubzylinder und 2x düsen + schläuche...

  • Kleine korrektur!! Die hubzylinder sind identisch, das stimmt schon!
    Jdoch sind die spritzdüsen unterschiedlich, da die für den Golf 2 Düsen hat, da ja doppelscheinwerfer und die für den Bora nur eine Düse haben, mit ausnahme der Xenons natürlich die haben auch beim Bora 2!!

  • Moin Rufus,


    hab da mal eine Frage ...


    Auf deiner Hp, unter SRA Teilenummern, steht was von Relais ....
    Wenn noch keine SRA bzw. Regensensor vorhanden ist.


    So, nun zur Frage :D Regensensor habe ich, aber keine SRA oder bzw. noch nicht !
    Brauche ich trotzdem ein Relais, oder funzt das dann schon mit meinem vorhandenen ?


    SRA gibt es ja überall gute gebrauchte, bei diversen Teilehändlern,
    Lieferumfang: Wassertank, Schläuche, Hubzylinder, Düsen, Abdeckkappen....
    aber von elektrischem Zubehör steht da mal nichts....


    Hast Du oder hat hier schon mal jemand eine SRA nachgerüstet ? ist das eine Mordsaction,
    oder klappt das rasend schnell, quasi Sonntags zwischen Frühstück und Kirche :]


    Vielen Dank schon mal, für die zahlreichen Antworten =) :D


    EDIT: Zum Lieferumfamg gehört natürlich auch die Pumpe ........ ganz vergessen hab....

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Ich habe bei mir SRA nachgerüstet,ist keine große Sache(wenn man etwas Geschick hat).Die Teile habe ich fast alle vom Verwerter,bis auf Relai und Kabelsatz von http://www.kufatec.de
    Ich habe für alles einen Vormittag gebraucht.Löcher in Stossi aussägen und das verkabeln hat etwas gedauert.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • da du den regensensor hast, hast du auch dieses relais 192 drin. ansonstnen guck doch einfach mal nach. abdeckung unter lenkrad runter und nachgeguckt. die nummer steht ja drauf. dann weißt du es ganz genau.
    eingebaut habe ich sie selbst noch nicht. hatte immer das glück, eine sra serienmäßig zu haben =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!