MCD Kontraststärke lässt nach.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD Kontraststärke lässt nach.

      Kennt jemand der MCD Besitzer das Problem, dass auf langen Reisen der Kontrast des Display nachlässt? Mann kann es dann in den Einstellungen nachkorigieren.
      Am nächsten Tag muss man den Kontrast wieder runterregeln, da die Buchstaben, dann bläulich (bei Licht an) schimmern.
      Laut Google bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, nur Antworten darauf fand ich keine. Hier gab es wohl mal bei einem Gamma den Fall, dass es allgemein Kontrastschwach ist. Ich kann mir bei besten Willen aber nicht vorstellen, dass man ein physikaliches Problem wie Blickwinkel durch "umcodieren" behebt.

      Bei mir finde ich, dass der Blickwinkel allgemein nicht auf die Sitzposition in einem Auto optimiert ist, und halt der Kontrast mit wärmer werdendem Gerät auch nachlässt.
      Es ist ein nachgerüstetes MCD-A aus einem Passat 3BG.
      Kann man evtl. das Display tauschen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tutti ()