GT TDI chippen?

  • Ich bin schon einige male mit seinem mitgefahren und muß sagen, hammer!
    Der geht mal richtig gut und kann mir sehr gut vorstellen das er fast alles ``in dieser preisklasse´´ :D stehen läßt!
    Aber hier gehts ja um nen TDI ! :D ;)

    Gruß Daniel !


  • ich denke nicht, das ich meinen mund zu voll nehme...


    aber naja back to topic. wie dbpaco schon schreibt geht es ja um den tdi. wollte nur mit meinem post aussagen, das ich mit der arbeit von oettinger vollstens zufrieden bin. und das das meines erachtens nach das geld wert war.

  • Zitat

    Original von MI-885


    ich denke nicht, das ich meinen mund zu voll nehme...


    aber naja back to topic. wie dbpaco schon schreibt geht es ja um den tdi. wollte nur mit meinem post aussagen, das ich mit der arbeit von oettinger vollstens zufrieden bin. und das das meines erachtens nach das geld wert war.


    Dann bitte Fakten -> gerne auch per PN :)


    und nu BTT

  • Schau in meinen Umbauthread rein, dann weiste über ein wenig (nicht alles... ;))von meinem Tuning bescheid...

  • Also 250 ps im Golf V hauen mich net um ;) ( ok evtl 270 wenn ich den Smiley richtig gedeutet habe ( geht ja beim TFSI relativ leicht und günstig ! ))


    Mit nem Serien TFSI haben wir schon mit unserem Polo 9N ( umgebaut auf 1,8er T + Chip ( 207 PS laut Prüfstand )) Fußball gespielt und der Golf V R32 hat sich auch gewundert wer da bei 240 noch anklopft


    Der bekommt jetzt noch was feines von Sachs Racing und ne schärfere Software ( schaltbar ) ( andere Motorumbauten sind geplant ).


    Könnte man 2008 gerne mal austesten wer schneller ist ;)


    Aber dann bitte aufm Strip nicht auf der Straße.


    Nu aber BTT :)

    4 Mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • ja 103 schon aber nicht 125kw und GT sonst hätte ich einen 4Motion stand schon vor einem und habe überlegt den zu nehmen und dann chippen wäre ja dann auch so in dem dreh mit der Leistung aber ne der hat irgendwie nichts finde die normalen Golf V nicht so toll GT und GTI sind schee R32 natürlich auch der wär es natürlich da passt alles zusammen

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Auch den GT Sport gibts als 4 motion, nicht nur den "normalen" Golf

    Gruß
    Kai

  • ja klar aber halt nur als 140PSler und wo ich geschaut habe was ich will gab es sowiso nur den GT der Sport ist mir noch gar nicht so lange bekannt weil ich ja wusste was ich will musste nur leider so lange suchen nach den was ich jetzt habe

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • X(


    Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen??


    Die Fragen waren nach Erfahrungen mit gechipten 170PS TDI Motoren ausm VAG Konzern.


    net nach viertelmeile zeiten, TFSI´s oder irgendwelchen 140PS TDI 4motion Wägen. Den 170PSer gibtg´s nämlich wirklich nur als Fronttriebler, egal ob normal oder GT Sport.

  • So, gut, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf ab. Habe jetzt seit ca. 5Tsd. km nen gechippten TDI.
    Gemessene Leistung 153kW / 207 PS und 438 NM. Der DPF hat weder vor der Leistungskur, noch nachher Probleme gemacht. Macht auch super Spaß. ;) Kann ich also empfehlen, wer noch mehr Dampf braucht *gg*

  • Zitat

    Original von alexxag
    upps ;) Sorry, das wichtigste vergessen *gg*


    SLS Tuning in Hofgeismar


    Ja, da hab ich auch nur positive Erfahrungen gesammelt =) Aber gut zu wissen, ein Bekannter von mir will nämlich auch bald seinen 170er TDI (A3 SB) chippen lassen :)

  • Zitat

    Original von XBM_1



    Laut meiner Rechnung hat Dein Auto ca. 202 PS ( P-MOT ).

    Dann lese und verstehe das Diagramm nochmal.....

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!