GT TDI chippen?

  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit dem GT TDI und Chiptuning? Wie sieht es aus mit dem DSG, wie stark kann man es belasten? Und was sagt der Partikelfilter?


    Gruß


    Simon

  • Und dahinter steht in Klammern "(380 Nm DSG)"


    Da hat smubob schon recht ;)

  • Das DSG hält aber um welten mehr aus.... Das es DAUERBELASTET nur 380NM aushält... Wir haben Fahrzeuge mit 450Nm laufen, das DSG ist nicht so schlecht wie es immer gemacht wird .....

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Zitat

    Original von DanielGT
    Und dahinter steht in Klammern "(380 Nm DSG)"


    Da hat smubob schon recht ;)


    Upps da war doch was mitm lesen :)


    Aber ne Drehmomentbegrenzung ist ja nun auch kein Geheimnis mehr kann jeder halbwegs versierte Chiptuner ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Hier eine neue Info von einem Chiptuner:


    Bei einer Leistungssteigerung von 40 PS müsste das Steuergerät vom DSG auch eine geänderte Software bekommen.


    Was haltet Ihr von der Aussage mit dem DSG Steuergerät ?
    Stimmt das?
    Gruß
    Simon

  • Die Möglichkeit gibt es, aber die Frage ist, was soll sowas kosten ?

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Meiner wurde von Oettinger gechippt (gut, ist kein GT TDI und hat auch kein DSG) aber ich bin damit sehr zufrieden.


    Von deren Arbeit und Kundenfreundlichkeit können andere nur träumen!

  • Zitat

    Original von MI-885
    Meiner wurde von Oettinger gechippt (gut, ist kein GT TDI und hat auch kein DSG) aber ich bin damit sehr zufrieden.


    Von deren Arbeit und Kundenfreundlichkeit können andere nur träumen!


    Kann ich nur bestätigen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Ist 100% korrekt muss angepasst werden :)

  • Darüber müsste man nun streiten ..... Bring mir nen DSG Fahrzeug und ich mache dir 40 PS ohne DSG und so das es hält :)

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Ja ohne das ich das DSG ändern muss .... so wollte ich das damit ausdrücken.


    Also nur weil ich 40 PS mehr habe, heißt es ja nicht das ich 500NM mache ....

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!