18" Felgen, wie siehts aus mit dem original Ersatzrad?

  • Hi, werde mir im märz meine 18" Felgen gönnen, wie siehts dann aus mit dem ersatzrad, das ist ja nur mit 175er bereift und die 18" bekommen 225/40er gummis :-\


    darf ich dann überhaupt damit im falle eines falles fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Dem0n2002 ()

  • ich denke mal, dass das egal ist
    du kannst z.B. auch mit nem Notrad (135er Reifen oder?!) fahren

    white rabbit 1999 - 2009

  • Klar geht das, du kannst dir ja auch das Notrad vom V6 holen, mit 18 Zoll Stahlfelge serienmässig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Janni ()

  • Warum hat den der V6 ein 18 Zoll Notrad bei einer Serienbereifung von 16 Zoll. ?(


    Gruss


    dennis

  • 18 Zoll Stahlfelge? Das würd ich sofort aus dem Wagen schmeißen. Bei dem Gewicht.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • das ersatzrad kannste problemlos montieren.


    hatte letztens einen platten, musste somit auch den ersatzreifen montieren (16 statt 18 Zoll) und es gibt keine probs. habe infos vom reifenhändler eingeholt. musste sogar von heidelberg nach dortmund fahren... kein prob.


    der wagen fährt sich halt nur etwas anders

  • ich habs erst selber nciht geglaubt, aber der v6 hat ein 18 zoll-notrad!!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Habe selbst eine 1,9 TDi 4 Motion und auch ein 18 Zoll Ersatzrad. Habe dieses aber nur im Keller stehen und durch das PannenSet getauscht......

  • 18" ???


    Mein Sport Edition hat bei Serienbereifung 225/45 R17 eine 16"-Stahlfelge mit 205/55 R16 drin liegen. Vom Abrollumfang her ziemlich genau gleich. Wundert mich nur, dass stattdessen auch 18"-Noträder verbastelt wurden ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!