• Anders gefragt, fährt die jemand auf dem Golf V?


    Ich könnte nen Satz gebraucht bekommen von einem Tuner hier um die Ecke.


    8,5x19 ET40 und dann 225er oder 235er, das wäre mir egal.


    Allerdings steht im Gutachten:


    K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
    Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
    vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben.

    K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
    Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    Und bei Reifen der Größe 235/35/19


    K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    und


    G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen
    auf Zulässigkeit zu überprüfen.


    Holla! Ich dachte ich kann die drauf machen und gut ist...
    Ich wollte da eigentlich nicht anfangen zu bördeln!


    Wie sieht es bei Euch aus?

  • Gehe auf die Originale Seite bzw. gleich unter diesen Link :


    Tomason TN6


    MFG
    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von KrEcIk ()

  • Das ist nen Standard-Gutachten, vorne muss wahrscheinlich die Schraube raus und die Innenverkleidung bearbeitet werden, das wars dann aber schon.
    Die Felge hat die selben Masse und Auflagen wie die TN1 bzw. TN4, die wurden ja schon zigmal ohne Probleme draufgeschraubt. Zumindest mit 225er Reifen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Zitat

    Original von N GT Sport
    Das ist nen Standard-Gutachten, vorne muss wahrscheinlich die Schraube raus und die Innenverkleidung bearbeitet werden, das wars dann aber schon.
    Die Felge hat die selben Masse und Auflagen wie die TN1 bzw. TN4, die wurden ja schon zigmal ohne Probleme draufgeschraubt. Zumindest mit 225er Reifen. =)


    So siehts aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!