Lautsprecher Nachrüsten....

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher Nachrüsten....

      hey,
      ich hab nen Golf 4 als 3 Türer..Ich hab hinten auf der Hutablage Magnat 3 wege und vorne nen Rainbow System nachgerüstet.Jetz wollte ich mir für Hinten (ein Stück über der Rücksitzbank sind doch vorbereitungen) ein Magnat System kaufen auch zum Nachrüsten also so ein Austauschset...Liegen dahinten schon Kabelvorbereitungen dafür oder muss ich die legen? Wenn ich die legen muss ist das ja eig. kein Thema bloß habe ich links in der Leiste nen 10² Kabel liegen wegen der Endstufe und rechts das Chinchkabel.Auf welcher Seite muss ich die denn verlegen um keine Störungen zu haben? Danke im vorraus

    • Die LS Kabel werden nicht liegen, und diese kannst du rechts und links legen, da sie störunanfällig sind.

      Allerdings frage ich mich, warum es gerade Magnat Lautsprecher sein sollen, wo es so viel gutes gibt, was nicht viel teurer ist...

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • hey,
      warum verbaust du hinten keine rainbow wenn du vorne schon welche drinhast ?
      meiner meinung nach sollte hinten dass bessere system drin sein, da diese etwas lauter laufen sollten...
      lg

    • Original von chiley
      hey,
      warum verbaust du hinten keine rainbow wenn du vorne schon welche drinhast ?
      meiner meinung nach sollte hinten dass bessere system drin sein, da diese etwas lauter laufen sollten...
      lg


      Hallo chiley,
      tut mir Leid, wenn ich deine Meinung kritisiere, aber hinten bessere Lautsprecher als vorn????
      Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn. Andersrum wird ein Schuh draus, oder sind im Wohnzimmer, auf einem Konzert oder einer Bühne hinter dir die besseren Lautsprecher?
      Im Auto ist das nicht anders, der Sound muß von vorn kommen, weswegen viel ganz auf hintere Lautsprecher verzichten, und wenn hinten etwas verbaut wird, dann meist nur bei fehlendem Subwoofer oder zur Berieselung der hinteren Mitfahrer ;)

      Ein gutes Koaxialsystem liegt bei ca. 100€, und so viel darf es auch sein, wenn man von Musik sprechen will.

      Grüße
      Frank
      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • kommt auch immer aufn persönlichen geschmack an,
      ich finds halt am besten wenn der hintere rechte lautsprecher nen etwas höheren pegel hat um die distanz zu überbrücken. erzeugt MEINER MEINUNG :D nach n gutes raumgefühl
      lg

    • ich verbaue kein Rainbow hinten ,da mir das für Lautsprecher die ich eig nicht brauche einfach zu teuer ist:P nötig ist es nicht aber i-wie möchte ich die trotzdem haben.