Abschlußprüfung Winter 07/08

  • Moin Jungens,


    schreibt hier morgen noch jemand seine Abschlussprüfung?
    Bei mir ist morgen Theorie dran. Berufsrichtung: Elektroniker für Automatisierungstechnik.


    Wünsche hiermit allen viel Erfolg!

    MfG ThirdFace

  • Na dann wünsch ich dir mal viel Glück.


    Hab das ganze vor nem Jahr auch durchgemacht.


    Ich hatte nur Donnerstag Prüfung andere Arbeitskollegen Donnerstag und Freitag. Wir sind damals den Freitag wo nix war nach essen zur motorshow gefahren... :D War schon richtig cool...

  • Ich hab die Motorshow dieses Jahr sausen lassen, wegen morgen...naja, evtl. nächstes WE! :D

    MfG ThirdFace

  • Bei uns haben die Azubis letzte oder vorletzte Woche geschrieben.


    Wünsche dir viel Glück, packst du schon =)

    Gruß, Mišo

  • ich habs auch hinter mich gebracht, hatte am 19. und 20 November --> Industriekaufmann...


    Ich hoffe einigermaßen erfolgreich ^^:)


    Wünsche dir viel Glück und Erfolg =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von frankyD
    noch jemand fleißig am lernen?


    Hier, aber nicht für eine Abschlußprüfung sondern eher für das 1. Staatsexamen :baby: Aber egal wofür: viel Erfolg allen Leidensgenossen an den Büchern =)

  • Auf jeden Fall allen die Prüfung habe viel Erfolg!!! =)

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ich habs auch hinter mich gebracht, hatte am 19. und 20 November --> Industriekaufmann...


    Ich hoffe einigermaßen erfolgreich ^^:)


    Wünsche dir viel Glück und Erfolg =)


    Hey Slowrider, die hab ich auch geschrieben...


    wie fandst du die Prüfungen?

  • Hehe, das ist ja lustig: Ich bin Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK zu Köln, auch für EAT.Heute ist auch "bei uns" im Bayer-Werk die Kenntnisprüfung, morgen dann die Auswertung mit Musterlösungen ;) !
    Welches Gefühl hast du ? Wars schwer ?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von golf5005


    Hey Slowrider, die hab ich auch geschrieben...


    wie fandst du die Prüfungen?


    Also Geschäftsprozesse und WiSo waren ganz ok, aber Ksk hab ich ziemlich versaut ... X(


    Und selbst?

    Gruß
    Kai

  • Genau das selbe hört man von ziemlich vielen...


    Na ja, ich bin gespannt :D

  • Zitat

    Original von schnellmerker01
    Hehe, das ist ja lustig: Ich bin Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK zu Köln, auch für EAT.Heute ist auch "bei uns" im Bayer-Werk die Kenntnisprüfung, morgen dann die Auswertung mit Musterlösungen ;) !
    Welches Gefühl hast du ? Wars schwer ?


    Viele Grüße


    Naja, kann nicht viel dazu sagen. Hab nach der Prüfung sämtliche Daten des Inhalts aus meinem Gehirn gelöscht. Aber ich denke ich habs gepackt!


    Dann kannst du mir ja auch bestimmt sagen wie sich folgendes Verhält:
    Wenn ich jetzt in den drei Teilen eine fünf habe bin ich weiter, oder? Wenn ich aber jetzt zwei fünfen habe, wie sieht es dann aus? Werd ich dann trotzdem zur Parktischen zugelassen oder heißt es dann direkt "nicht bestanden"?

    MfG ThirdFace

  • Hi Thirdface:


    Sooo, alle Prüfungen ausgewertet....
    Wir haben das also eben nochmal durchexerziert, nachdem ich deine Frage in die Runde geworfen habe. Im Augenblick sieht es so aus, dass auch bei uns im Ausschuss nicht alle genau Bescheid wissen, weil seitens der IHK regelmäßig die entsprechenden Voraussetzungen und Formalitäten geändert werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, darfst du nirgends unter 50% rutschen. Weder einzeln noch im Verbund mit der entsprechenden Quote aus deiner Zwischenprüfung (Abschlussprüfung Teil 1). Gewertet wird übrigens der WISO-Teil mit 20% und Systementwurf und -analyse mit jeweils 40%. Das Verhältnis bei der Gewichtung Zwischen- zu Abschlussprüfung ist 40% - 60%. Wenn deine Zwischenprüfung gut war, hast du also schon ganz gute Karten. Wie ist es denn bei euch allgemein ausgefallen ? Kann man da schon was sagen ? Mich interessiert immer, wie es bei anderen Kammern aussieht !


    Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!