EPC & ESP-Leuchte leuchten Was ist das????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC & ESP-Leuchte leuchten Was ist das????

      Nabend.

      Ich hoffe ihr könnte mir mal wieder helfen.
      Eben ist mir auf dem Weg nach hause folgendes passiert.
      Zuerst geht die ESP-Leuchte an, dann die EPC-Leuchte. Wagen aus gemacht wieder angemacht. Hat nichts gebracht. Dann steh ich an der Ampel will wieder los und der Wagen nimmt kein Gas mehr an, Rechts ran und erstmal nachgelesen was die Leudhten genau aussagen. Nachdem ich mich informiert habe mache ich den Wagen wieder an ca. 5min später und siehe da nichts mehr.

      Zu hause angekommen das VAG-Com angeschlossen und den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnissen:

      Address 01 -------------------------------------------------------
      Controller: 036 906 032 G
      Component: ME7.5.10 4433
      Coding: 00031
      Shop
      WVWZZZ1JZ2W608771 VWZ6Z0A4006242
      2 Faults Found:
      17953 - Throttle Valve Controller: Malfunction
      P1545 - 35-10 - - - Intermittent
      16825 - EVAP Emission Control Sys: Incorrect Flow
      P0441 - 35-00 - -
      Readiness: 0000 0000

      Address 03 -------------------------------------------------------
      Controller: 1C0 907 379 G
      Component: ESP FRONT MK60 0101
      Coding: 0011266
      Shop
      1 Faults Found:
      01314 - Engine Control Module
      013 - Check DTC Memory - Intermittent

      Der Rest ist ohne Fehler

      Ich habe die Fehler jetzt erstmal gelöscht. Ging ohne Probleme. Nun werde ich mal den Wagen ein zwei Stunden stehen lassen un gucken ob die Leuchten nochmal angehen.

      Aber schonmal im Vorfeld gefragt: "Hat Jemand eine Ahnung was die Fehler aussagen?"

      Mfg

      Don

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDow ()

    • 17953 drosselklappenregelung- fehlfunktion / drosselklappe schwergängig, klemmt oder defekt

      16825 kraftstoffdampf- auffangsystem - falsche flussrate festgestellt / schlauchverbindungen einlassseitige undichtigkeit oder magnetventil

      01314 motorsteuergerät geschwindigkeitsregelung defekt

      was hast du fürn motorkennbuchstabe?

    • Nabend!

      Wie finde ich denn den motorkennbuchstabe herraus?

      Ich bin mit dem Wagen heute gefahren. Nachdem ich die Fehler gestern gelöscht habe sind heute auch keine neuen aufgetaucht. Wären die Fehler von dauer wären sie ja heute oder sie werden noch wieder auftretten. Das einzige was bleibt ist das unwohle Gefühl, wenn man länge Strecken fährt. Ich denke mal das mir momentan nicht anderes überbleibt als einfach weiter zufahren und zu gucken ob die Fehler wieder kommen, oder?

      Nicht destotrotz würde mich interessieren wie es zu solchen Fehlern kommen kann.

      Das einzige was ich gestern mal wieder gemacht habe ist, das ich den Tank nach bestimmt einem halben/dreiviertel Jahr randvoll gemacht habe, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder?

      Mfg

      Don

    • Original von piex
      mkb steht im handbuch..


      oder im motorraum auf der zahnriemenabdeckung, ist ein weisser recheckiger aufkleber

      oder im kofferraum nahe der reserveradmulde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von navi2003 ()