Warum ist der 110 PS Diesel schneller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warum ist der 110 PS Diesel schneller?

      Fahre einen Bora Variant mit 100 PS PD Motor. Habe mein Steuergerät von der Firma CSW in Wolfsburg auf 130 PS und 340 NM flashen lassen.
      Nun mein Problem:

      Es ist mir heute schon zum dritten Mal passiert das mir ein 110 PS Diesel Passat weggefahren ist.
      Beim ersten Mal dachte ich mir "Na gut, der ist bestimmt gechippt".
      Beim 2ten 110 PS VW kam ich schon ins Grübeln.
      Und als ich heute einen anderen Diesel überholen wollte, hat der Gas gegeben und war weg.
      Es waren jedesmal andere 110 PS Diesel. Es kann doch nicht sein das ein serienmäßiger 110PS Diesel besser läuft als mein 130 PS PD oder?

    • Und woher weisst Du mit sicherheit, dass die Teile nicht gechipped sind oder manuell was am Lader verstelllt wurde, oder ein kürzer übersetztes Getriebe verbaut wurde ?(

      Oder bist Du vielleicht sehr ungünstig gefahren was das Schalten anging?

    • Den 110er gabs nur mit rotem I, insofern ist seine Beobachtung richtig.

      Oft liest man ja, dass chippen nicht so viel an der Höchstgeschwindigkeit ändert, ist das bei dir vielleicht so?

      Kürzeres Getriebe bei den Passats als Familienkutsche würde ich mal absolut ausschließen. Und so viele TDis sind auch nicht gechippt. Ich kenne z.B. niemanden im RL. Ich war der einzige mit Box.

    • Passat mit einem roten "I" ist fast immer ein V6....

      Wenn's denn noch ein alter Passat war, liegt's wahrscheinlich daran, dass das Getriebe anders übersetzt ist.
      Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, wenn du wirklich 130PS hast. ?(

    • Der Passat TDI mit 130PS ist auch insgesamt schneller im Anzug wie ein Golf TDI mit 130PS. Das mußte ich leider auch schon feststellen X(

      Obwohl der Passat schwerer ist, kommt er besser aus den Puschen. Übersetzung anders ??? Hat wohl den etwas besseren abgestimmten Motor fürs Auto.

      cu Pat13

    • achte das nächste mal einmal auf die auspuffrohre, ist rechts und links einer, dann haste es mit einem 150er v6 zu tun :D

    • hab gestern nen s600 mit saisonkennzeichen und nem opa drin überholt, der kroch mit 70 übers land, wollte erst fragen, ob wir nicht motor tauschen wollen.

      fiel mir nur grad so ein :D

    • hallo,

      ich hab nen 115 PS-TDI (serie) und ein golf 3 variant mit 110PS-TDI war genauso schnell wie meiner... ;( und ein passat 110 PS zog auch ganz gut vor mir her!

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Original von Planett
      hab gestern nen s600 mit saisonkennzeichen und nem opa drin überholt, der kroch mit 70 übers land, wollte erst fragen, ob wir nicht motor tauschen wollen.

      fiel mir nur grad so ein :D



      Jo, der V12 Motor ist halt so groß wie ein Golf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()