MFA Nachrüsten

  • sofern du bereit bis so um die 800EUR Materialkosten miteinzuplanen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Machbar ist das wie rittmeister dir schon Geschrieben hat doch brauchst du ein neues Kombiinstrument, einen neuen Hebel und glaube ich noch ein neues Steuergerät. Und ein gebrauchtes Kombiinstrument kannst du nicht verwenden. Normales MFA kostet klaube ich ca. 600€ da du da glaube kein neues Steuergerät brauchst und MFA+ kostet ca. 800€.
    Es Lohnt sich auf jeden fall nicht habe auch keine MFA finde es zwar doof aber das ist es mir nicht wert. =)
    Kannst auch mal die Suche benutzen da wirst du auch fündig. :)

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Machbar ist das wie rittmeister dir schon Geschrieben hat doch brauchst du ein neues Kombiinstrument, einen neuen Hebel und glaube ich noch ein neues Steuergerät. Und ein gebrauchtes Kombiinstrument kannst du nicht verwenden. Normales MFA kostet klaube ich ca. 600€ da du da glaube kein neues Steuergerät brauchst und MFA+ kostet ca. 800€.
    Es Lohnt sich auf jeden fall nicht habe auch keine MFA finde es zwar doof aber das ist es mir nicht wert. =)
    Kannst auch mal die Suche benutzen da wirst du auch fündig. :)


    Wer einen VAG CAn K+ Commander hat, kann auch einen gebrauchten Tacho zum Umbau benutzen ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • 6oo-800 € sind mir wirklich zu teuer,ich hätte gedacht das würde einbischen billiger werden.Tja da hab ich wohl pech gehabt.



    Danke für eure schnellen antworten!!!!!



    MfG

  • Hallo, möchte jetzt wirklich nur Prezise Antworten haben wenn es geht :)


    Also ich habe in meinem 5 er TDI Sportsline ne MFA und möchte auf MFA+ (große Display) umrüsten!


    Was muss ich jetzt tun, ein Tacho auch Kombiegerät habe ich bei ebay gefunden!


    Kann ich das bei VW Freischalten lassen und es funktioniert dann alles?


    Bitte um Hilfe :)

  • Moinsen,


    wie meine vorredner schon sagten, ist es eine teuere angelegenheit! Da muss man sich die frage stellen, ob es einem wirklich so wichtig ist!
    Mir persönlich ist es nicht so wichtig und darum hab ich auch keine! :D


    wenn du es vom freundlichen machen lässt wirst du bestimmt 15 bis 17 scheine (material schon bedacht) hinlegen!


    Ist es dir das wert?



    Mfg chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • also ich habe mich erkundigt!


    ich habe eine MFA (kleines Display) mit FIS und sogar den Wischerhebel wo die Tasten zum schalten reseten usw.
    ich brauche nur das Tacho mit MFA+ großes Display und muss es anlernen lassen. Das wars... Komforsteugerät benötige ich net da ich nicht in das Menü will wo man Coming und Leaving usw einstellen will! aber dafür kann ich umschalten zwischen gesamtverbrauch und momentverbrauch usw, da ich es jetzt auch schon habe in meinem MFA kleine display!


    also so teuer wird das nicht, tacho kaufen mit MFA+ anlernen lassen und glücklich sein! Zumindest bei mir!
    ach ja muss halt bis Modelljahr 2006 sein ab 2007 funktioniert das alles net!

  • Na dann ab zum freundlichen und einbauen lassen! :tongue:


    was soll der spaß nun kosten?


    mfg chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Ich weiß, ist ein Fred von vor paar Jahren aber dennoch habe ich so meine Fragen! Habe ein Golf 5 TL 02/05 BJ....habe leider keine MFA, sprich nur Tempanzeige, Uhrzeit, KM etc....


    Welche Teile bräuchte ich denn um auf ein MFa bzw. MFA+ umzurüsten, wie sieht der momentane Preis aus? Bitte nicht direkt schlagen :D

  • Du brauchst ein Kombiinstrument (entweder neu von VW oder gebraucht mit LogIN Code) , dann den Wahlhelbel für MFA (fals du keine MuFU-Tasten hast), und je nach Ausstattung und BJ deines G5 auch ein neues STG....


    Preise kann ich dir leider keine nennen, da ich leider auch keine hab....

  • Erstmal danke für die Info, welche neuen Teile ich benötige! Wüsste hier jemand evtl die o.g. Teile welche ich genau benötige bzw. den Preis insgesamt? Wenn ich mich nicht täusche hieß es ja immer das es zwischen 600-800€ kosten würde, stimmt das?

  • Problem dabei is, dass wir von deinem Lenksäulen STG die TN bräuchten um dir zu sagen, ob du ein neues Benötigst oder nicht...


    also, ich hab mal aus Spaß beim :D den Preis für ein Kombiinstrument mit MFA angefragt und der lag so um die 400-450€
    Steuergerät liegt glaub ich so bei 150-200€ und der Hebel bei ca. 25€ rum


    Das sind jetzt schnell zusammengesuchte preise..... also kann sich ändern....

  • Ich lass bei mir nächste Woche vllt auch die MFA+ nachrüsten.
    Lenksäulenstg passt da ich GRA hab und die TN passt auch für MFA


    Kosten wird mich er Spaß 360 euro inkl hebel, Tacho und einbau

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Ich lass bei mir nächste Woche vllt auch die MFA+ nachrüsten.
    Lenksäulenstg passt da ich GRA hab und die TN passt auch für MFA


    Kosten wird mich er Spaß 360 euro inkl hebel, Tacho und einbau

    Der Tacho ist aber gebraucht, oder??? Weil als ich vor´n paar wochen/monaten mal angefagt hatte, lag der Tacho alleine bei 390€ plus Steuer...
    ????


    gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!