Aggregatträger undicht?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aggregatträger undicht?!

      Hi,

      habe Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz (4 Türer) und über die Suche rausgefunden, dass ein undichter Aggragatträger Schuld sein könnte.

      Wo fließt das Wasser denn genau lang??? Der Bereich über der Fußleiste und an der B-Säule ist nämlich komplett trocken.

    • Mach die Türverkleidung ab
      Dann siehst du ein Blech
      Wenn die Türtafel (da ist der Aggragatträger dran) undicht ist, was
      passieren kann dann ist er meist unten an der Spritzdichtung undicht!
      Gieße Wasser über die Tür, sehr großzügig und dann wird wenn es da undicht
      ist da das Wasser rein laufen.
      Aber bedenke das das normale Wasser Härter ist als Regen und daher ein
      anderes verhalten aufweist!!!
      Bei mir war die Beifahrertür undicht und habe sie für ca35 Euro abdichten
      lassen das hat 1 Woche bis zum nächsten großen Schauer gehalten und war
      dann wieder bissel undicht wobei VW es dann noch mal (auf Kulanz)
      abgedichtet hat und jetzt habe ich zum glück Ruhe!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankleone ()

    • ja ich kenn den aggregatträger... hatte den auch schon ab hinten, weil ich lautsprecher eingebaut habe.... vielleicht deswegen undicht.... ich probier das mit dem wasser drüber kippen mal aus.....

      hatte mich eben nur gewundert, wieso bei den einstiegsleisten alles trocken ist dann!!

    • Wie gesagt es ist nur eine möglichkeit!
      Hatte meine Türtafel auch mal ab und dann war es lange zeit dicht und ist erst vor ca 3 Monaten gekommen!
      Aber bei meinem Opa seinem G4 war es undicht und es wurde nie was an den Türen gemacht scheint auch noch eine weitere krankheit zu sein :)

    • :] :] :] wie geil

      kann mal einer erklären, welche Dichtung das genau ist? oder ne teilenummer raushauen (3 türer rechts)

      ICh muss die Verkleidung demnächst runter nehmen (LS einbau) und dann hätte ich gerne die Dichtung schon vorher zur Hand (ja, bei mir leckt es auch)