Hella Xenon Look - Standlicht

  • Ich weiß das Thema wurde schon tausendmal besprochen aber ich begreife es immer noch nicht.


    Es geht um diese Scheinwerfer von Hella, ist dort jetzt das gesamte unter Teil Standlicht oder nur ein kleiner Teil und Rest Bilnker?


    Ich habe schon unzählige Bilder gesehen wo der komplette Teil leuchet habe aber auch schon welche gesehen wo nur dein kleiner Teil geleuchtet hat.(Waren aber auch Xenon oder eben Xenon Look)


    Hier nochmal um verwechslungen auszuschließen die Bestellnummern von Hella !!
    VW Golf V (10/03 ->)
    1EL 009 476-011 links
    1EL 009 476-021 rechts


    Ich hätte gern das er kompletter Teil als Standtlicht leuchtet!


    Ach und eins noch was heißt den immer der Hinweis?
    Hinweis: Aus Geschmacksmustergründen darf der Scheinwerfer nur zum Austausch von Golf V Linsenscheinwerfern verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitstop777 ()

  • Bei den Xenon-Look, wie auch bei den OEM-Xenon leichtet nur der äußere Bereich unter dem Abblendlicht als Standlicht.
    Wenn der gesamte untere Rand leuchten soll, müssen die Blinker umcodiert werden.

  • Stimmt wenn du willst das alles leuchtet musst du dir US-Standlicht Codieren lassen von deinem :).

  • kann mir einer sagen was bei den scheinis für abblendlicht birnchen drin sind? h 7 ?
    und was für standlicht birnchen glassockel 5 watt?



    mfg micha

  • Abblend und Fernlicht H7
    Standlicht W5W Glassockel

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo an Alle


    Also ich hab meine Hellas gestern verbaut, und bei mir leuchtet der ganze untere Teil als Standlicht !!!!


    Und bei mir ist nix US Programmiert =)


    lg. Mario

  • Kannste mal ein Bild Posten?
    Welche Bestellnummer steht den auf den Scheinwerfern??


    Wo hast du die denn her??

  • Wahrscheinlich meint er das das normale Standlicht über die ganze Breite leuchtet, das tut es ja bei allen Xenon bzw. Xenon-Look Scheinwerfern.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Sorry aber ich blicke es nicht mehr !!


    leuchten nun der ganze untere Teil oder ist da ein Steg zwischen Blinker und Standlicht??


    Bilder ??

  • Ihr macht mich aggressiv :D


    Xenon (Look) Scheinwerfer ohne codiertem US-Standlicht mit normalen Standlicht


    [Blockierte Grafik: http://img.roehrig-online.de/d/2449-7/IMG_7317.jpg]


    Xenon (Look) Scheinwerfer mit codiertem US-Standlicht + normalen Standlicht


    [Blockierte Grafik: http://www.team-dezent.at/galerie/data/media/7/2006_06.jpg]


    Die normalen Scheinwerfer egal ob Chromvariante oder die abgedunkelte GTI Variante haben im Gehäuse einen nicht entfernbaren Steg, der die Leuchtbreite des Blinkers begrenzt


    [Blockierte Grafik: http://img161.imageshack.us/img161/4269/dsc02199vj2.jpg]


    Hier die normalen Scheinwerfer mit aktiviertem Standlicht und codiertem US-Standlicht


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/1.JPG]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • :)
    Danke Rittmeister.......wenn mir uns mal treffen dann geb ich dir einen Aus !


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich würde mir die echt gern holen, hatte aber immer ein bißchen Respekt ...nich das die Dinger mich dann total entäuschen....für ca. 350€


    Abe ich denke ich werde die mir holen...warte moch mal die Essen-Motorshow-Welle ab und dann schlag ich zu !!

  • Hallo zusammen,


    meine Frau bekommt im Januar ihren Neuen mit Xenon.


    Wenn ich Euch richtig verstanden habe, liegt bei diesen Scheinwerfern das Standlicht neben den Blinkern?


    Die US Codierung der Blinker sieht ja auch genial aus, aber wie sähe das denn unser TÜV / DEKRA bei der nächsten HU?
    Müsste ich diese Einstellung dann vorher immer wieder umprogrammieren lassen, um mit der Erteilung der Plakette keine Probleme zu bekommen?


    Danke!


    Gruß


    Frank :P

  • Gibt verschiedene Meinungen / Tüv Beamte !!


    Aber vom Grundsatz her ist das nich erlaubt!!
    Gibt es auch schon einen Thread zu ! --> Benutze mal die Suche !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!