Radio RCD 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio RCD 300

      Hallo,

      ich habe im Golf das Radio RCD 300 (Golf BJ.05/2005).
      Kann ich an das Radio hintere Lautsprecher nachrüsten?
      Im Menü des Radios finde ich in der Klangeinstellung nur Balance und nicht Fader.

      Danke Matthias

    • Hi,
      hab auch das RCD300 und plane, die hinteren Lautsprecher nachzurüsten.
      Normalerweise ist das kein Ding, du baust die ein und das Radio sollte die zusätzlichen Boxen automatisch erkennen und dann wohl auch Fader anzeigen.
      Jedenfalls soll es bei den Original-Nachrüst-Boxen so sein.
      Plug&Play also ;)

    • aber haste da net das problem, dass es hinten "besser" klingt als vorne? also dass sich da irgendwie das klangbild verzerrt? (--> z.b. mehr bass/höhen hinten als vorne)
      ich hab mir da bisher nur son paar gedanken gemacht.. ich wollte die original dinger nehmen, weil die dann ja genauso wie die vorne klingen. alles neu ist mir zu aufwendig.
      oder lieg ich da falsch?

    • Ich denke, dass du da falsch liegst ;) Also okay, die Pro's und Audio-philen werden natürlich was anderes erzählen, aber ich als otto-normal-nutzer finde den Klang sehr gut =) ich hab die verteilung auf 40-60 (V-H) und der Klang kommt echt gut. Außerdem find ich die Originalboxen vom Klang her ja auch gut und wenn du nich allzu kanuserig einkaufst, solltest du/ihr einen schönen Klang bekommen

      Is halt meine Meinung ;)

      Gruß Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

    • überzeugt :D
      dann schau ich mir deine mal an, sind ja in deinem thread... =)
      musstest du eigentlich kabel ziehn? oder lagen bei dir schon welche rum?
      wär ja praktisch, wenn die beim tour schon welche reingelegt hätten... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pijy ()

    • des isch mist.. :(
      hab mir das mal angeschaut.. wo biste denn da mit dem kabel längs?
      okay, ich hab den dreitürer, das is wahrscheinlich hinten etwas anders, aber liegen die bei dir im schweller? und wie haste die nach oben zum radio hoch gezogen?
      oder liegen da schon die kabelbäume für die heckleuchten und das PDC, denen man einfach folgen kann?
      hab da noch nix aufgemacht, wie du merkst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pijy ()

    • Also die Kabel gehn unter den Plastik-einstiegsleisten durch die B-säule (muss man auch abbauen) und von da aus in die Tür... Vorne werden die über die A-Säule richtung Radio geleitet (zumindest bei mir ;)) Ich habs davor auch nich gemacht, ist aber wie Lego-Technik^^

      Grüße



      VCDS im Wetteraukreis und FFM