Getriebgeräusche

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebgeräusche

      Hallo , habe einen 98er GTI 1,8T MKB:AGU , GKB:DBZ . Den Wagen fahre ich jetzt ca. 1 Woche und mir ist ein ziemlich unangenehmes Geräusch aus dem Bereich Getriebe Kupplung aufgefallen. Es ist eine art Rattern / Klappern und ist nur im Leerlauf im stand zu hören und sobald ich die Kupplung trete ist es weg , lasse ich sie los kommt es sofort wieder und ich meine je heißer der Motor ist je lauter wird es auch , also nach ner runde Autobahn fahren ist es im Stand sehr laut. Jemand ne Idee was das sein könnte ? Das Getriebe oder eher die Kupplung ? Getriebeölwechsel hab ich schon gemacht , aber kamen keine Späne mit raus. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

      Gruß Terence

    • Der Wagen hat jetzt 113000 km runter , eigentlich keine Laufleistung fürn Getriebe. An die Lagerung der Antriebswelle dachte ich auch schon , weil die ja nicht mehr dreht sobald ich die Kupplung trete. Ob ich schon nen ZMS habe weiss ich nich genau , muss ich mal nachschauen.

      Gruß Terence

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terence ()