Montage Auspuffanlage bastuck

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Montage Auspuffanlage bastuck

      Hi,
      ich hab meine bastuck anlage bestellt und bekomm sie nächste woche, will sie natürlich selber drunter bauen...da wollte ich erstmal fagen ob ich noch irgendwelche sachen brauch wenn ich sie montieren will?
      und wie sieht es mit der passgenauigkeit aus? muss ich noch was abschneiden und zuschweißen? oder keine ahnung was?
      könnt ihr mir mal ein paar berichte geben wie es bei euch war mit der montage? ob alles gleich ging oder es viel zu tun ist? ich hab vorher noch nie sowas gemacht... wollt ich nur schonmal erwähnen
      schonmal danke für eure antworten

    • Learning by doing sag ich nur. Im Normalfall ist eigentlich alles dabei was du brauchst. Worauf du achten musst ist das du die richtige Reduzierhülse passend zu deiner Serienanlage dabei hast. Ansonsten schauen ob alle Schellen da sind und ran ans Werk.

      Normal ist es eigentlich das leichteste von der Welt ne Abgasanlage zu montieren aber es gibt immer mal Komplikationen die einen zur Verzweifelung treiben können. Aber um dich zu beruigen es gibt keine Probleme die nicht Lösbar sind ;):D

      Gruß nightmare

    • geht notfalls auch alles ohne bühne, erleichtert das ganze aber enorm.

      was ich gleich noch machen würde, wäre alle gummis zu tauschen. ich weiß ja nicht wie alt deine sind, aber neue gummis sind immer gut ;)

    • ja dauert ja nit mehr lange bis ich alleine fahren darf, jetzt kann ich ja noch mit meinen eltern fahren...
      ich will doch gleich wenn ich 18 bin au nen schönen auspuff darum fahren, daher hab ich jetzt schon einen

    • Jetzt hab ich den auspuff drunter, das ging au ganz leicht...
      jetzt hab ich das problem das er nicht ganz fest geht, am ESD wackelt er ein bisschen
      und ich hab es au nit festbekommen, hab alle schrauben extra nochmal nachgezogen,
      hatte dann einfach die schnauze voll, aber jetzt hängt er au noch nen bisschen schiff, hatte ich nicht mehr drauf geachtet, nachdem ich die schrauben nochmal nen bisschen gelöst hatte.
      wiest ihr vllt warum der immer noch wackelt?

    • Ich verschweiße die Reduzierhülsen grundsätzlich mit der Serienanlage. Ausserdem sind meist die mitgelieferten Auspuffschelllen Müll.

      Würde an deiner Stelle auch die Hülse verschweißen und ordentliche Schellen besorgen. Denke das du deinen ESD dann auch ordentlich befestigen kannst. Notfals nichtb lange rumfackeln und einfach alles zusammenschweißen.

      Gruß nightmare