Riesen Problem mit Fahrwerk FK Highsport ! bitte um schnelle Hilfe !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Riesen Problem mit Fahrwerk FK Highsport ! bitte um schnelle Hilfe !

      Hallo

      Habe das Fk Highsport Gewindefahrwerk in meinem Golf 1.8T GTI verbaut.Dazu fahre ich im Sommer 19 Zol MAM Nuvolari Schuhe.
      Nun zu meinem Problem....Jetzt ca nach einem halben Jahr mit diesem Fahrwerk schleift die rechte Antriebswelle am Stabi...nun hab ich mitbekommen dass ich da Koppelstangen brauch die verstellbar sind...komisch es hat nie gestriffen in der ganzen zeit obwohl ich sportlich gefahren bin und das Fahrwerk gebraucht war...war wohl der Fehler kein Neues zu kaufen...einer der hinteren Dämpfer ist auch futsch..kostet auch wieder

      was soll ich nun tun ? 120 € in die Koppelstangen + neuen Dämpfer investieren ? es hat doch auch ne Zeit ohne die verstellbaren Dinger geklappt...
      oder das Fahrwerk tauschen ? Das originale mit andren Federn rein? Was meint ihr ?

      Vielen Dank !

    • hallo,

      wie wäre es mit einem neuen stabi??? der unter der antrieswelle geht oder einen von FK.oder schraube das gewinde bischen mehr hoch.

      dämpfer gehören zu dein sicherheitssystem im auto und das würde ich schnell beheben. wie lange hast du das fahrwerk. wenn garantie dann schnell umtauschen

      grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

    • Original von GTImeetsC43
      Wie siehts aus mit verstellbaren Koppelstangen ? was mach ich mit meinem kaputten Dämpfer? Hätte lieber damals ein neuesfahwerk kaufen sollen...des is mir ne Lehre...


      Die verstellbaren Koppelstangen sind nicht das non plus ultra. Lieber gleich einen anderen Stabi. Den Dämpfer gibt es auch einzeln. Bei Bedarf mach ich dir ein Angebot.
    • Ja son Dämpfer bräucht ich schon...muss mal gucken was des für ne Artbez ist..
      Was ich nur komisch finde ist dass ich ein halbes Jahr mit den 19 nern geräubert bin und da war nix ...nicht mal ein Ansatz von einem Geräusch.....evt ist der vordere Dämpfer auch im Eimer ...

    • Schmeiß dein Geld nicht für die Koppelstangen raus. Die sind der letzte Rotz. Ich hatte sie selber verbaut. Ich glaube genau 2 Tage. Dann hab ich den ganzen scheiß wieder rausgebaut und mir nen 4m Stabi eingebaut. Seitdem ist Ruhe.
      Wenn du dir viel Arbei und Geld sparen willst, dann lass das mit den Koppelstangen.

      Vielleicht hast du deinen Stellringe nicht richtig gekontert und das Fahrwerk ist abgesackt? Ist unwahrscheinlich, aber möglich ist ja so vieles. :rolleyes: