Außentemperaturfühler spinnt.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außentemperaturfühler spinnt.

      he,

      mein außentemperatur zeigt nicht richtig mehr an. Der zeigt an -50 grad hätten wir.

      wo liegt der `Fühler genau? Dadurch das es draußen so kalt ist macht der den innenraum extrem warm obwohl ich 18 grad eingestellt habe, also spinnt total ?

      Hatte einer so ein problem schon mal gehabt ?

      Manchmal zeigt er auch normal die temperatur an, dann geht er runter und dann wieder auf normal ! sehr seltsam, ist auch erst seit ein paar tagen ?!

      Hffe einer kann helfen

    • der tempfühler hängt auf der fahrerseite hinter dem gitter, kommt man wahrscheinlich auch ohne abbau der front dran, glaub der war irgendwo reingehängt oder geschraubt.. meiner baumelt ajf jetzt nur noch rum ^^

      und wegen dem warm, meine climatronic macht auch :SEHR: warm.. 20 oder 21°C sind abartig heiß.. das sind keine 20°C.. kA was das is.. aber da der am anfang eh kalt is, lass ich einfach die jacke an ^^ die 15km gehen auch so :>
      und man wird bei dem mist wetter nich gleich nass ^^
      aber bei 18°C bleibt se eigentlich recht kühl (und meine scheiben beschlagen auch nicht, was bei 20°C nach ca. 10km passiert)

      MfG marius

    • Haben das gerade bei einem Passat von 99 gesucht. Es sind zwei Fühler

      Bei Climatronik ist ein Fühler für die Anzeige im Bedienteil in der Ansaugung. Der zweite Fühler sitz wie schon geschrieben hinter der Stoßstange und geht über die Climatronik ins KI. Beide Fühler werden überwacht und bei Bedarf auf den funktionierenden geschaltet.

      Bei unserem Fehler war es so das die Clima erst kurz -50 Grad angezeigt hat und dann auf den gesunden in der Stoßstange geschaltet hat. Auch wird die Steilheit des Tempanstieges überwacht und bei nicht glaubhaften Temperaturänderungen auf den anderen geschaltet. z.B. Fühler in die Hand nehmen oder kurz Feuerzeug dran halten.

      Das schöne ist das beide Fühler einen Fehler melden beim auslesen wenn sie defekt sind.

      Sollte also zu finden sein

    • den einen fühler hinter der stoßstange baumelt bei mir auch nur noch rum, habe ne neue stoßi dran und habe den dann einfach so hingehangen.

      Ist der jetzt defekt? Also sind beide defekt? Manchmal stimmt es ja , mhhh vielleicht sollte ich mal zum freundlichen und den fehlerspeicher auslesen lassen,
      wieso ist der defekt? tut das nicht gut das der da rumbaumelt ohne schutz ? der bekommt ja jetzt regen und dreck ab....