Fahrersitzt quietscht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrersitzt quietscht

      he leute,

      mein fahrersitz quietscht manchmal , ist glaube die lehne wenn ich gas gebe oder nen huppel kommt, kommt immer das nervige quiteschen. Habe nen FK Gewinde drinne seit 20 tkm . seit ca . 10 tkm quietscht es. kann ich da irgendwas wechseln oder nachziehen damit das nervige quietschen aufhört?

      Vielleicht hatte jemand schon mal das problem und kann mir ein tipp geben .


      Gruß daniel

    • Bei mir ist es die Sitzschiene! Da hilft: Öl...bzw Sitzschiene wechseln. Im Sommer nimmt das prob wieder ab. Im winter kommt es wieder. Bzw sollte ich einfach mal wieder in der Sitzschiene nachölen.

      Aussage VW Händler:
      Die Sitzschiene tauschen, quietschen weg und spätestens 2Jahre später wieder da. Sei bei höheren Belastungen normal!

      Dacht ich spinn..Originalfahrwerk und nen Körpergewicht von 73kg sind anscheinend zu viel für die Sitzschiene wenn man immer auf der gleichen position sitzt.

      Wie gesagt, nen bissi Öl in die Sitzschiene, quietscht dann noch ne weile aber sollte dann langsam weggehen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: