!!! Brauche unbedingt eine Fahrwerkslösung !!!

  • Hi Leute


    Ich hab nicht gewusst wo ich mein Thema posten hätte sollen. Im Hifi Bereich oder hir in Felgen Fahrwerke etc.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Habe einen Rabbit (Alle Österreicher kenne dieses Modell) das ist eine Sondermodell ähnlich Comfortline mit 75 PS.


    Jetzt zu mein PROBLEM. Bin ein Hifi fan und habe schon einen Kofferraum ausbau gebaut und möchte noch 2 Weitere ES inkl Verbau usw in den Kofferraum einbauen nur sackt er jetzt schon hinten leicht ab (Meines Wissens liegen alle G5 hinten bissl tiefer) und wenn ich jetzt noch mehr einbauen möchte sackt er noch mehr ab :evil:


    Leute ich bin echt verzweifelt ich wollte nicht wirklich ein anderes Fahrwerk bzw tiefere Federen einbauan (Wenns nicht anders geht muss ich das eh machen).


    Gibt es nicht eine kösung um dieses "hinten einfedern" bischen zu minimieren ???
    Ich dachte da an härtere Federn für die HA oder so??? Oder gibts vl noch eine andere Lösung. Bitte helft mir bei meinem Problem.


    Ich kann das nimma sehen weil jetzt wo ich weis das er hinten tiefer is (auch wenns nur 2 bis 2 1/2 cm sind sieht man es....)


    Danke Leute


    greez und schönen Samstag


    Mario

  • vielleicht HA Federn von einem Modell mit höherer Achslast. Ob das aber überhaupt zulässig ist weiß ich nicht...


    Alternativ ein Gewindefahrwerk, da kannst du es dir ja so einstellen wie du willst. Widerspricht sich aber, da du ja kein anderes / Sportfahrwerk verbauen willst

    Gruß
    Kai

  • Ich hätte noch eine Idee..


    Wie ihr ja gelesen habt, sitze ich hinten tiefer wegen Hifi usw.....
    Was haltet ihr von der idee an der Forderachse einfach die Federn vom 1.4er Sportline zu verbauen ??? Dann liege ich ja vorne um ca 1.5 cm tiefer und alles müsste wieder super passen..


    Könnt ihr mir Eure meinung dazu sagen !!!


    Danke Euch
    Grüße
    Mario

  • Oder du packst da irgendwelche 50/30 Federn. Dann sollte es doch einigermaßen gehen. Aber wieso fährt man soviel HiFi durch die Gegend und das auch noch in einem 75ps Auto. Ich meine das Zusatzgewicht sorgt auch für einen höheren Spritverbrauch und dein Rabbit ist noch langsamer als er es jetzt schon ist. (Ist natürlich nur meine Meinung, also nicht sauer sein ;))


  • Wäre sicherlich ne Möglichkeit, aber es wird nicht zulässig sein verschiedenen Federn an VA und HA zu fahren

    Gruß
    Kai

  • @ SlowRider.


    Ja das es nicht zulässig ist denke ich mir......
    Aber jetzt mal ganz ehrlich ;) wer kommt denn da drauf ???? NIEMAND.
    Wüsste nicht mal wo wer draufkommen sollte, nichtmal beim Pickerl machen. (Denke nicht das der Prüfer schauen wird ob eh die selben Federn für vorne und hinten drinnen sind :] :] :])



    ODER !!!!!!


    @ golf_30


    Ich Brauch keinen Golf zum herumheizen. Ich möchte ein Auto welches gut aussieht und für die Fahrgäste einen wirklich schönen und guten klang spielt. Leistund ist nebensächlich. Wenn ich nen Sportwagen fahren möcht borg ich mir den SL 65AMG von meiner Omi aus, oder den S 600 vom Opi.....aber danke für deine Antwort.


    greez

    Einmal editiert, zuletzt von Soundstream ()

  • Also bei ner Hauptuntersuchung oder bei nem Unfall mit anschließender Begutachtung fällt das bestimmt auf (ich nehme mal an die Federn haben unterschiedliche Farben)...

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Soundstream
    Ich glaube nicht das die Federn eine andere Farbe haben.....oder.....


    werd mal schauen, in meiner straße stehen eh ein paar Sportlines herum :)


    Oder wir reden so lange an dir rum bis du doch ein Gewindefahrwerk kaufst :baby:


    Wäre optisch und technisch sicher die Beste Lösung, aber auch die teuerste =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Soundstream
    Ich glaube nicht das die Federn eine andere Farbe haben.....oder.....


    werd mal schauen, in meiner straße stehen eh ein paar Sportlines herum :)


    Nicht unbedingt eine andere Farbe, aber sicher eine andere Kennzeichnung. Abgesehen davon würde das Fahrverhalten mit einer solchen Lösung sicher alles andere als gut und sicher werden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Nicht unbedingt eine andere Farbe, aber sicher eine andere Kennzeichnung. Abgesehen davon würde das Fahrverhalten mit einer solchen Lösung sicher alles andere als gut und sicher werden :rolleyes:


    =)


    Vorne hart und hinten weich... Überleg dir das, dann spar lieber noch ne weile und dann kannst du das Problem vernünftig lösen ;)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!