komisches zischen

  • hi, hab da mal ne frage an euch. ich hatte heute leidergottes einen kleinen unfall mit meinem 4er, bin einem drauf gerutscht. bei mir is vordere ecke beifahrerseite die schürze eingerissen und die stossleiste ausgehakt. es is auch kein personen schaden entstande.
    und als ich dann weiter fahren wollte hab ich ein ganz komisches zischen gehört das parallel zum turbolader geht.


    habe keine ahnung wovon das kommt.


    bitte helft mir.


    was könnt kaputt sein und was würde es kosten.


    mfg andi

  • Da wird wahrscheinlich der Ladeluftkühler was abbekommen haben...der sitzt nämlich direkt da unten in der Ecke!
    Wenn du Glück hast ist auch nur der Ladedruckschlauch ausklipst o.ä!


    Lass den Motor mal warmlaufen und dann gibts du mal richtige Gasstöße damit ordentlich Ladedruck aufgebaut wird....wenn er dann dort unten abbläst würde ich mal die Stoßstange abmachen und die Geschichte mal abchecken ;)

  • hatte verge4ssen zu erwähnen das er hinten dunkle rauchzeichen gibt und das die leistung weg ist.


    der schlauch der nach da unten geht is auch lose. krieg die schürze jetz aber nicht auf die schnelle runter.


    mfg andi

  • Jaa wie gesagt...der Schlauch ist nur reingeklipst....kannst ja mal versuchen den wieder reinzumachen!
    Ansonsten ist vielleicht was abgebrochen oder so....Stoßstange muss runter...hilft ja alles nichts! :baby: :)

  • ok, werd mir das morgen mal bei licht angucken.
    danke erstmal.


    mfg andi

  • Zischen dunkle wolken und keine leistung sind ein eindeutiges zeichen für ein "leck" im ladeluftsystem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!