2.0 Fsi? 2.0 Tdi? 1.4 TSI...!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 Fsi? 2.0 Tdi? 1.4 TSI...!

      Hallo,

      da ich mir bald nen neuen zulegen werde, bin ich mir jetzt aber noch nicht ganz schlüssig was es für ein Motor werden soll...

      Es wird auf jeden Fall ein Golf 5 aber ich schwanke jetzt noch zwischen 2.0 TDI 140 PS und 2.0 FSI 150 PS.

      Fahre jetzt auch noch nen TDI aber der Diesel kostet bei uns hier jetzt schon 2 Cent / Liter mehr als der Super und ich fahr nur ca. 20 - 23 tkm im Jahr.

      Versicherung und Steuern fürn Diesel mal rausgerechnet.

      Kann mir jemand der einen 2.0 FSI fährt mal sagen wie der so fährt oder ob man davon die Finger lassen sollte

      Wie gesagt ich kann mich nicht entscheiden und helft mir bitte... :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvertdi ()

    • wenn sich die Preise für Sprit weiter so entwickeln, lohnt sich ein diesel wirklich nur noch bei extrem hoher Fahrleistung im Jahr.

      Kostet ja auch in der Anschaffung rund 2500€ mehr

      Gruß
      Kai :D

    • War vorhin gerade bei meiem VW Dealer um die Ecke und habe mich vielleicht schon entschlossen...
      G5 TSI 170 PS, 2.500 KM runter, EZ 11/06, Reflexsilber met. und alles außer Xenon :evil: , Leder und Navi... Wobei Navi und Xenon noch nachgrüstet werden würden...

      Jetzt bin ich echt am überlegen... 8o

    • ich hab den 2.0 FSI mit 150 ps

      schöner laufruhiger motor, hat auch gut pfeffer auf der ABahn

      tankt super + und hatn verbrauch von ca. 8-9 l auf 100km

      der TSI ist aber garantiert bissl spritziger wegen turbo und kompressor, denke mal aber dafür auch bissl lauter und unruhiger

      würd ich jetzt einen kaufen, würd ich auch den TSI nehmen :D

    • Kann mich Bounty nur anschliessen.

      Der Motor macht Spass, schluckt aber bei sportlicher Fahrweise ordentlich.

      Würde heute einen TSI nehmen, bin ihn aber noch nicht gefahren.. sonst komme ich noch auf dumme Gedanken ;)

    • Original von Booster
      Kann mich Bounty nur anschliessen.

      Der Motor macht Spass, schluckt aber bei sportlicher Fahrweise ordentlich.

      Würde heute einen TSI nehmen, bin ihn aber noch nicht gefahren.. sonst komme ich noch auf dumme Gedanken ;)


      Das ises ja ich bin Verbrauch eines 90 PS TDI gewohnt...
      Hätt halt gern einen der auch mal Spaß macht und mal richtig reissen kann und nich allzu viel Schluckt... ;)
    • das mit den Preisen bleibt bestimmt nicht so ich würde 2,0 TDI mit 125KW kaufen habe ich erst gemacht macht spass und sparsam wenn man will!

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • @ohrt
      scheints ja sehr zufrieden mit deinem 170ps TDi zu sein,
      hatte den Motor in Kombination mit DSG im Sportback und war nicht sehr zufrieden,
      Turboloch, zu hoher Verbrauch und so besonders ist er auch nicht gegangen :rolleyes:

      @silver
      nimm den 1.4 TSI und da es ja ab nächsten Jahr dann auch LPG-Umbauten für die Direkteinspritzer gibt, ist das dann noch ne Alternative ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

    • ich habe kein Turboloch 100% nicht sonst würde ich es nicht schreiben und mit DSG macht es für mich kein Spass Schalter is mir immer n och am liebsten! Und audi ist immer komisch hatte A4 131 PD der ging viel viel schlechter wie mein 4er PD 115 PS mhhh aber mein kleiner geht wie sau und das ab 1600 bin sehr sehr zufrieden mit dem heute 220 auf der Ab und grad mal 8,7 Liter.

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • Also ich habe jetzt den 1.4 TSI mit 170 PS zum Probefahren und ich muss sagen fährt sich schon nicht schlecht und das bei, naja gut annehmbaren Verbrauch.
      Die entscheidung ist nun wahrscheinlich schon gefallen... ;)