2.0 Fsi? 2.0 Tdi? 1.4 TSI...!

  • fahr doch mal den 170PS Diesel geht wie sau und verbrauch echt noch voll in ordnung liege momentan bei so 6,5 -7 aber fahre ja auch nicht so langsam. Naja den 1,4 kenn ich vom fahren her nicht nur vom überholen ;) ist bestimmt auch nicht schlecht

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • der 170 ps TSI geht besser als der große 2.0 Diesel, also zählt der Spruch "den kenne ich nur vom überholen" nicht :]


    Und das Audi´s immer schlechter gehen stimmt auch nicht, Vergleich einfach mal die Werte
    zwischen A3 und Golf V und dann siehste, welcher besser geht ;)

  • ich lese keine Werte ab sondern schau was ich überhole und vorallem was ich selber ab und zu fahre und da wo ich arbeite haben die nun mal ein paar Audis stehen und der Stärkste war der 131 PS der war sowas von lahmarschig mein 4er 115PS der ging da 5X besser und den 1,4 TSI hatte ich auf der Autobahn schon mal vor mir zack 1X drängeln schon ging es los er fuhr rüber und ich dann vorbei wobei des schon etwas gedauert hatte aber es ging schon und der sah nicht grad so aus als wenn er da so normal fuhr weil er am Lenker hing und sau blöd rübergeschaut hat! :]


    hab mir grad noch die Werte mal angeschaut es ist in der Tat so das der 1,4 TSI 7,8 von 0-100 brauch und der GT Golf 170PS Diesel brauch 7,9 mhhh okay des kann ja sein aber auf der Autobahn sah der alt aus


    und zum Audi mh komisch der is aber wieder mal langsam der brauch gleich mal 9,1 bis er die 100 schafft und bis 160 nimmt der gleiche Diesel im Golf fast 5 Sekunden ab


    aber des is bei allen so weil die nunmal immer so schwer gebaut werden!


    hab noch ne Quelle mir angesehen da stand TSI 7,9 also gleiche Wert


    dann stand noch 0-160 TSI 18,6 TDI 21,6 das sind 3sec. für den 1,4 TSI komisch ich muss noch mal gegen einen fahren des gibts ja nicht laut Daten muss der schneller sein mhhh jetzt bin ich sprachlos

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohrt ()

  • mein A3 war mit 222 eingetragen und dein Golf mit 220, oder ? :D

  • ja so ist es wenn wir 1 Stunde Vollgas geben würden hättest du im Ziel 2KM Vorsprung =)


    ich glaub das lassen wir jetzt mal lieber ist ja nichts zum Thema hier


    was man für einen Motor fahren will von den beiden ist ja momentan fast egal bei den Spritpreisen


    so und ich werde jetzt mir mal einen 1,4 TSI ausleihen und den mal Probefahren bin ja jetzt selber richtig heiß drauf mal mit dem zu fahren und mal sehen evtl. geb ich meinen zurück :]


    ne ne des würde ich nie machen..

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622


  • vielleicht war in dem TSi eine oma drin und hat das gas pedal gesucht ;)


    oder es war der 140ps....

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • ja alle sind schneller und jetzt kommt doch mal zum Thema zurück warum immer allle sich gleich angegriffen fühlen und di schnellsten sein wollen Golf ist doch eigentlcih Spielzeug wenn jemand richtig schnell sein will ich glaub der muss sich mal wo anders umschauen was ich toll finde am 2,0 TDI ist das Drehmoment und das er so sparsam ist wenn man mal ETWAS schneller fährt!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • angegriffen fühlst nur du dich ;)
    denn die Smilies nicht doch nicht umsonst da :]

  • mir doch egal =) :] :] :] :D


    ich weiß was ich habe =)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrt ()

  • hab ab Februar auch wieder nen 170 Ps 2.0 Diesel-Motor ;)
    allerdingsin längsteingebauter Form im A4 :D


    mal gucken, wie der geht :]

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Audi find ich von Verarbeitung her aller erste Sahne gestern hatte ich erst das Vergnügen bei schönstem Schnee mit nem A4 Quattro 3,0TDI mit 233PS mit zu fahren der geht schon im Schnee wie sau möchte bald mal auf trockener Straße mal fahren. Der Typ arbeitet bei HP ist Firmenleasing und er bezahlt genau so viel wie ich für mein Pobligen Golf hat km frei und frei Tanken des ist geil und man hat ein Auto im Wert von über 50000 nicht schlecht aber okay mein Golf hat auch nen Listenpreis von 40400 gehabt aber der 3,0 Quattro war sehr beeindruckend 8o

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!