2.0 Fsi? 2.0 Tdi? 1.4 TSI...!

  • Hallo,


    da ich mir bald nen neuen zulegen werde, bin ich mir jetzt aber noch nicht ganz schlüssig was es für ein Motor werden soll...


    Es wird auf jeden Fall ein Golf 5 aber ich schwanke jetzt noch zwischen 2.0 TDI 140 PS und 2.0 FSI 150 PS.


    Fahre jetzt auch noch nen TDI aber der Diesel kostet bei uns hier jetzt schon 2 Cent / Liter mehr als der Super und ich fahr nur ca. 20 - 23 tkm im Jahr.


    Versicherung und Steuern fürn Diesel mal rausgerechnet.


    Kann mir jemand der einen 2.0 FSI fährt mal sagen wie der so fährt oder ob man davon die Finger lassen sollte


    Wie gesagt ich kann mich nicht entscheiden und helft mir bitte... :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • Warum nicht gleich einen TSI !?


    Aber selber wo ne Probefahrt machen ist da sicher noch am besten würde ich sagen, kann ja nicht so schwierig sein ein Auto mit der Motorisierung zu finden. ;)

  • wenn sich die Preise für Sprit weiter so entwickeln, lohnt sich ein diesel wirklich nur noch bei extrem hoher Fahrleistung im Jahr.


    Kostet ja auch in der Anschaffung rund 2500€ mehr

    Gruß
    Kai

  • War vorhin gerade bei meiem VW Dealer um die Ecke und habe mich vielleicht schon entschlossen...
    G5 TSI 170 PS, 2.500 KM runter, EZ 11/06, Reflexsilber met. und alles außer Xenon :evil: , Leder und Navi... Wobei Navi und Xenon noch nachgrüstet werden würden...


    Jetzt bin ich echt am überlegen... 8o

  • ich hab den 2.0 FSI mit 150 ps


    schöner laufruhiger motor, hat auch gut pfeffer auf der ABahn


    tankt super + und hatn verbrauch von ca. 8-9 l auf 100km


    der TSI ist aber garantiert bissl spritziger wegen turbo und kompressor, denke mal aber dafür auch bissl lauter und unruhiger


    würd ich jetzt einen kaufen, würd ich auch den TSI nehmen :D

  • Kann mich Bounty nur anschliessen.


    Der Motor macht Spass, schluckt aber bei sportlicher Fahrweise ordentlich.


    Würde heute einen TSI nehmen, bin ihn aber noch nicht gefahren.. sonst komme ich noch auf dumme Gedanken ;)

  • Zitat

    Original von Booster
    Kann mich Bounty nur anschliessen.


    Der Motor macht Spass, schluckt aber bei sportlicher Fahrweise ordentlich.


    Würde heute einen TSI nehmen, bin ihn aber noch nicht gefahren.. sonst komme ich noch auf dumme Gedanken ;)


    Das ises ja ich bin Verbrauch eines 90 PS TDI gewohnt...
    Hätt halt gern einen der auch mal Spaß macht und mal richtig reissen kann und nich allzu viel Schluckt... ;)

  • geh dir n paar 2.0 und 1.4er GTs angucken, wäge ausstattung ab und entscheide dann nachm bauch 8)

  • das mit den Preisen bleibt bestimmt nicht so ich würde 2,0 TDI mit 125KW kaufen habe ich erst gemacht macht spass und sparsam wenn man will!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ohrt
    scheints ja sehr zufrieden mit deinem 170ps TDi zu sein,
    hatte den Motor in Kombination mit DSG im Sportback und war nicht sehr zufrieden,
    Turboloch, zu hoher Verbrauch und so besonders ist er auch nicht gegangen :rolleyes:


    Silver
    nimm den 1.4 TSI und da es ja ab nächsten Jahr dann auch LPG-Umbauten für die Direkteinspritzer gibt, ist das dann noch ne Alternative ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • ich habe kein Turboloch 100% nicht sonst würde ich es nicht schreiben und mit DSG macht es für mich kein Spass Schalter is mir immer n och am liebsten! Und audi ist immer komisch hatte A4 131 PD der ging viel viel schlechter wie mein 4er PD 115 PS mhhh aber mein kleiner geht wie sau und das ab 1600 bin sehr sehr zufrieden mit dem heute 220 auf der Ab und grad mal 8,7 Liter.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • naja egal, hab den Sportback schon fast 1 Jahr nicht mehr ;)

  • Also ich habe jetzt den 1.4 TSI mit 170 PS zum Probefahren und ich muss sagen fährt sich schon nicht schlecht und das bei, naja gut annehmbaren Verbrauch.
    Die entscheidung ist nun wahrscheinlich schon gefallen... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!