Klopfen aus dem Motorraum

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klopfen aus dem Motorraum

      Hey Leute,
      Und zwar ich war gestern in essen auf der motorshow. Auf dem heim weg hörte ich aufeinmal klopf geräusche aus dem motorraum. und zwar tritt das nur auf wenn ich rolle bzw keine last am getriebe oder ähnliches hängt (bei gas und bremse ist nichts) , dass ganze tritt immer bei einer geschwindigkeit von 15km/h - ca. 90km/h auf. Ab dann kann es nicht mehr hören. Ich war nur noch am hoffen das ich bloß nach hause komme (300km) die ich dann etwa mit 120km/h gerollt bin. aber als ich bei uns von der autobahn abgefahren bin war das geräusch deutlich leiser. nun bin ich am grübeln an was es liegen könnte denn beim getriebe müsste sich doch je nach last zustand das geräusch verändern oder irr ich mich da?

      MKB: AZD

      GKB: ERT


      ich hoffe ihr könnt mir helfen



      gruss timito