türverkleidung beziehen - Tipps benötigt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • türverkleidung beziehen - Tipps benötigt

      Hi. Bin grad dabei, meine Türverkleidungen zu beziehen. Soweit schon alles fertig, jedoch tu ich mich richtig herb bei dem oberen Teil, dort wo auch der Türpin zum Vorschein kommt, also das komplette schwarze Teil. Bekomm da fast nicht den Bezug runter um danach das Teil beziehen zu können. Gibts da irgendwie Tipps die man anwenden kann ? Habs mal mit Verdünnung probiert, jedoch ohne Erfolg.Und das alles runterkratzen ist ne morz Arbeit ;)
      Danke für evtl. Antworten. Gruß

    • Das Probem war, dass der Bezug durch Sonneneinstrahlung (?) zusammengezogen ist. Sprich hätt ich den Bezug drauf gelassen, würd es bestimmt "uneben" sein, hab ich mal so gedacht. Jetzt hab ich leider schon angefangen, Ihn abzuziehen. Die obere Hälfte ging ganz gut weg, da hat wohl VW am Kleber gespart. Umso mehr und dadurch deutlich schwerer gehts unten ab. Habt Ihr den Bezug alle drauf gelassen oder gibts jemand, der vom gleichen Problem betroffen ist/war ? Danke schonmal für die bisherigen Antworten :)

    • àlso ich kenne niemanden der ihn runter gemacht hat..kann aber durchaus sein das es trotzdem welche gemacht haben

      würds auf ejden fall mal vorsichtig mit nem heißluftföhn probieren..

    • Boa das ging ja schnell. Ohje Heißluftföhn... Da hab ich schonmal was verzogen ;) Hab am Anfang gedacht dass macht jeder so mit dem Abziehen. Ich wart dann vielleicht lieber bis mein Kumpel seine Türpappen von E**y bekommt und ich seine alten bekomme. Dann benutz ich mal eure Methode. Danke für eure Antworten.

    • es gab hier doch mal nen thread, der sich komplett nur mit dem beziehen des Innenraumes beschäftigt hat. Hat den noch jemand parat? ich kann den nicht mehr finden.