türverkleidung beziehen - Tipps benötigt

  • Hi. Bin grad dabei, meine Türverkleidungen zu beziehen. Soweit schon alles fertig, jedoch tu ich mich richtig herb bei dem oberen Teil, dort wo auch der Türpin zum Vorschein kommt, also das komplette schwarze Teil. Bekomm da fast nicht den Bezug runter um danach das Teil beziehen zu können. Gibts da irgendwie Tipps die man anwenden kann ? Habs mal mit Verdünnung probiert, jedoch ohne Erfolg.Und das alles runterkratzen ist ne morz Arbeit ;)
    Danke für evtl. Antworten. Gruß

  • die frage ist warum du das zeug runterhaben willst ;) lass es drauf..

  • Das Probem war, dass der Bezug durch Sonneneinstrahlung (?) zusammengezogen ist. Sprich hätt ich den Bezug drauf gelassen, würd es bestimmt "uneben" sein, hab ich mal so gedacht. Jetzt hab ich leider schon angefangen, Ihn abzuziehen. Die obere Hälfte ging ganz gut weg, da hat wohl VW am Kleber gespart. Umso mehr und dadurch deutlich schwerer gehts unten ab. Habt Ihr den Bezug alle drauf gelassen oder gibts jemand, der vom gleichen Problem betroffen ist/war ? Danke schonmal für die bisherigen Antworten :)

  • wenn du ihn nicht ganz abbekommst dann schneid die abgelösten teile weg, kleb den rest wieder an und den übergang spachtelst du bei und klebst danach den neuen bezug drüber. wär jetzt meine idee wenns nicht anders geht

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • àlso ich kenne niemanden der ihn runter gemacht hat..kann aber durchaus sein das es trotzdem welche gemacht haben


    würds auf ejden fall mal vorsichtig mit nem heißluftföhn probieren..

  • Boa das ging ja schnell. Ohje Heißluftföhn... Da hab ich schonmal was verzogen ;) Hab am Anfang gedacht dass macht jeder so mit dem Abziehen. Ich wart dann vielleicht lieber bis mein Kumpel seine Türpappen von E**y bekommt und ich seine alten bekomme. Dann benutz ich mal eure Methode. Danke für eure Antworten.

  • es gab hier doch mal nen thread, der sich komplett nur mit dem beziehen des Innenraumes beschäftigt hat. Hat den noch jemand parat? ich kann den nicht mehr finden.

  • wurde der thread irgendwie verschoben ?

  • ja genau den, danke. hab ihn einfach nicht gefunden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!