Zigarettenanzünder Defekt (Kurzschluss)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zigarettenanzünder Defekt (Kurzschluss)

      Ich habe mir vor kurzem so nen Heizlüffter fürs Auto gekauft. ´Beim anschließen gabs nur nen knall und funken aus dem Zigarettenanzünder, jetzt ist er hinüber. Hab auch schon die Sicherung getauscht, hat aber nichts gebracht.

      Jetzt brauch ich nen neuen.... oder kann man das reparieren???

    • Also Funken aus dem Ziggianzünder kann es nur geben, wenn der Kurzschluß auch direkt im Anzünder vorliegt. Bekannte Kandidaten dafür sind Geldstücke die reinfallen...hab ich schon einige Leute mit hiergehabt... :rolleyes:

      Da ist allerdings kein Kontakt drin der klein genug wäre um wegzubrennen; hast Du die Möglichkeit, Spannung zu messen?

      Wenn ja, miß mal direkt am fahrzeugseitigen Pol der Sicherung (der obere), ob hier überhaupt 12V anstehen. Wenn nein, merde, dann ist richtig was im Eimer.

      Wenn ja, setz die Sicherung ein, und miss im Zigarettenanzünder. Fußkontakt ist +, gegen Masse müssen hier 12V anstehen. Wenn nein, ist der Anzünder entweder doch verbrannt (evtl. hat sich die Niete am Fußpunkt gelöst oder so), und Du brauchst nen neuen.

      Kann Dir jeder Boschdienst bestellen, aus dem Katalog von Herth & Buss, da kostet er 20% von dem was VW aufruft :D